[VfB] Saison 2011/12

  • Labbadia plant Torwart-Wechsel


    Zitat

    Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia plant einen Torwart-Tausch. Für den jungen Sven Ulreich (22) soll der erfahrene Marc Ziegler (34) zwischen die Pfosten.


    bild


    Tut mir leid, aber das wär ja mal total schwachsinnig. Klar, Ulreich ist nicht immer fehlerfrei, aber die Situation erinnert mich extrem stark an unsere aktuelle. Abwehr scheiße, Torwart im schlechten Licht. Total normal. Man sollte sich eher mal überlegen warum die Abwehr so ne scheiße fabriziert.

  • Fände ich genau richtig...Ulreich ist mit der schlechteste Stammtorwart der Bundesliga und Punkte hat er für den VfB auch nicht gerettet. Genauso koordiniert er die Abwehr überhaupt nicht und auch das gehört zu den Aufgaben eines Torwarts. Habe mir schon am Wochenende überlegt, wen der VfB denn auf der Bank hat und kam dann auf Ziegler. Ich hätte das als Trainer schon länger durchgezogen. Erfahrung im Abstiegskampf ist wichtig. Und ich glaube schon, dass Ziegler ein Faktor wäre, der dem VfB helfen könnte.

  • Das sehe ich komplett anders. Ulreich spielt eine ueberraschend starke Saison und hat dem VfB sehr wohl bereits einige Male den Arsch gerettet und ist definitiv der beste VfB-Spieler in dieser Saison gewesen. Wo hat er denn mal richtig krass gepatzt? Ich faends echt wohl unter aller Sau, wenn er jetzt den Suendenbock spielen muss, waehrend ein ehemaliger Nationalspieler wie Tasci Woche fuer Woche miserable Leistungen darbieten darf. Der hat genauso sehr eine Fuehrungsrolle zu uebernehmen und die Abwehr zu koordinieren.
    In Lissabon letzte Woche hat Ulreich doch auch herausragend gehalten..

  • Na ja, also in der Strafraumbeherrschung ist er wirklich nicht der sicherste, aber das ist ein Ziegler erst recht nicht. Ich halte Ulreich für ein gutes Talent und für die Zukunft des VfBs. Seine Fehler, die er noch im Spiel hat, kann er perspektivisch abstellen, das ist bei Ziegler nicht mehr möglich. Der hat sich noch nie in der BL durchgesetzt, was sollte es bringen, ihn spielen zu lassen!?


    Der Vorteil von Ziegler wäre natürlich die Ausstrahlung, die für einen Keeper sehr wichtig ist. Ulreich sieht man Unsicherheit im Gesicht an. Das ist beispielsweise bei einem Neuer sogar schon anders, obwohl er so jung ist. Ulreich strahlt keine Ruhe aus, Ziegler tut das allerdings schon.

  • es geht ihm wahrscheinlich überhaupt nicht darum das ziegler besser ist, sondern eher das er einfach einen anderen akzent setzen will und richtig stark ist ulreich auch nicht.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • oh gott... Ziegler mag für 1-2 Spiele ganz gut sein, aber dauerhaft? Das war bei uns schon ne Katastrophe, als er mal länger ran musste (wegen Verletzung Weidenfellers). Habe schon damals nicht verstanden wieso man ständig vom besten zweiten Torwart geredet hat.

  • ne das kann nicht sein ;) Ich weiß z.b das wir mit ihm in München 5 Stück bekommen haben ;) (wir lagen da schon nach 20 Minuten 4:0 zurück! ) Seinen Patzer in Bochum werde ich auch nie vergessen (eigentlich das komplette Spiel^^), ging am Ende 3:3 aus.


    Aber die Saison war eh eine einzige Kastrophe. Damals noch mit dem magischen Dreieck Kovac- Wörns - Doll. Für Leute wie mich für die das Spiel gegen den Ball und die Defensive erstmal das Wichtigste ist ein absoluter Horror.