Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • Ein kurzer Blick auf die aktuelle Berichterstattung.



    beispielhaft:

    Zitat

    Eine ganz eigene Strategie auf die Weltmeisterschaft aufmerksam zu machen, betreibt derzeit der Privatsender RTL. Mit der guten Intention sein Publikum auf die WM einzuschwören berief der Sender Indira Weis – bekannt aus einer 2001 entstandenen Casting-Band und zuletzt als RTL-Dschungelbewohnerin – zur „WM-Expertin“. Einzige Qualifikation in diesem Fall: Frau Weis hat in ihrer Jugend irgendwann mal Fußball gespielt. Unter der peinlichen Überschrift “Lady Fußball“ wird den RTL-Zuschauerinnen und Zuschauern nun in den Nachrichtenmagazinen eine gruselige Vorschau auf die Damen-WM geboten. So werden fußballspielende Mädchen umgestylt und stehen auf einmal statt im Trikot im Abendkleid da. Außerdem dürfen sich „Fans“ mit Spielchen vergnügen, bei denen zum Beispiel Damen und Herren gegeneinander im Dribbling antreten – auf zehn Zentimeter hohen High Heels, versteht sich. Was das absurde Spektakel mit Frauenfußball und der anstehenden Weltmeisterschaft zu hat, darf nur erahnt werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ist das schlimm das zu lesen.


    Wie kann man sich nur so billig präsentieren.
    Ist wie bei nem Festival Hirn an der Kasse abgeben, nach den 3 Tagen Hirn wieder rein und allet ist schön.


    p.s.
    vorrausgestzt man hat Hirn....................................

  • "Für eine Frau war ich gut" (Eckball Magazin)


    Die WM 2011 soll Mädchen und Frauen für den Fußball begeistern. Tugba Tekkal geht einen anderen Weg. Die Spielerin des 1. FC Köln beendet mit 26 ihre Karriere. Ein Gespräch über den hohen Aufwand als Frau in der Männerdomäne Fußball, den Widerstand gegen die eigenen Eltern und die Attraktivität der deutschen Frauen Nationalmannschaft.



    Viel Spaß beim Lesen

  • Nigeria schwächelt hinten


    Zitat

    Auch wenn die letzten Tests nicht optimal verliefen (1:1 gegen Österreich, 2:2 gegen die Slowakei), fühlen sich die Nigerianerinnen gerüstet für den Auftakt gegen Frankreich. "Wir haben in diesen Partien viel ausprobiert, jetzt sind wir bereit", sagt Thomas Obliers, der als Technischer Berater für den Rekord-Afrikameister arbeitet.


    kicker

  • Morace: Männer sind einfacher zu trainieren


    Zitat

    BILD: Signora Morace, Sonntag geht es gegen Deutschland. Schon nervös?


    Carolina Morace: „Deutschland ist die Nummer 1, der Weltmeister. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. Wir haben nichts zu verlieren, unser Ziel ist es, die Gruppenphase zu überstehen.“


    bild