RWE-Transferaktivitäten 2011/2012

  • Laut LVZ hat RWE Jens Möckel ein Angebot unterbreitet. Außerdem hat man bei RB Leipzig wegen Carsten Kammlott angefragt. So langsam verstehe ich was Rombach mit "Im Winter kommen keine neuen Spieler!" meinte... die Betonung liegt auf NEU! ;)

  • Möckel wurde auch mit Jena in Verbindung gebracht :staun2:.


    Die Geschichte mit Engelhardt ist auch noch nicht vom Tisch. Ich dachte erst, mich trifft der Schlag, als er gegen die Bayern aufgelaufen ist. Man prüft Möglichkeiten bezüglich der Finanzierung. Anhand der paar Minuten gegen Bayern könnte man feststellen: er hat sich dem Erfurter Niveau bereits angepasst :rcain:.

  • Das befürchte ich auch (ok, ich bin eh Pessimistin). Im Spiel gegen Bayern hat man gesehen, dass er noch viel Zeit brauchen wird. Das ist auch klar, er hat seit ca. 1 Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten (letztes Spiel war, wenn ich das richtig recherchiert habe, am 10.12.2010). Man wird Geduld brauchen mit ihm und unsere Fans sind nicht gerade dafür bekannt, besonders geduldig zu sein. Ich befürchte weiterhin, dass die Erwartungen ihn überfordern werden. Er soll Identifikationsfigur werden, er soll Führungsspieler werden, er soll seine Erfahrung mitbringen usw usf. Dabei sollte man zunächst mal gar nichts vom ihm erwarten, das wäre besser. Wer weiß denn, ob er jemals wieder auch nur annähernd an seine Zweitligaqualitäten anknüpfen kann. Er war einfach lange raus aus dem "Geschäft". Und der Jüngste ist er, fußballerisch gesehen, auch nicht mehr. Und wenn er nicht gleich einschlägt, die Fans unruhig werden, manche von ihrer Reichwein-Antipathie auf eine Engel-Antipathie umschwenken.... Dann geht das ganz schnell nach hinten los. Und wir haben ihm gleich einen Rentenvertrag geschenkt, 3,5 Jahre. Warum denn das bitte?!


    Heimat. Ich denke, am Wohlsten fühlt er sich in Karlsruhe. Das hat er letztens noch gemeint, das wäre eher Heimat für ihn usw. Na ja, wie der Wind sich eben dreht. Erfurter ist ja ohnehin nicht. Davon abegsehen wünsche ich mir natürlich, dass er es schaffen wird sich durchzusetzen und wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Zeit die er in Erfurt nicht hat oder haben darf? Klar man will mit ihn wohl sicher aufsteigen und der Spieler auch, nur ist das gleich dieses Jahr an gedacht? Ich denke eher nicht, sonst wären beide Seiten ja nicht so einen langen Vertrag eingegangen.

  • Von Vereinsseite aus wird er die Zeit bekommen. Aber wir haben einige Fans, die schnell die Geduld verlieren. Präsident Rombach hat das mal so ausgedrückt: der gemeine Erfurtfan ist ein Nörgler. Als Spieler könnte man es einfacher haben. Hier wird ein Spiel eher noch schlechter geredet als es war. Das Erfurter Publikum ist im Allgemeinen kein einfaches.