[DFB-Pokal 2017/2018 2. Runde] VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg

  • Wie endet das Spiel Osnabrück gegen Nürnberg? 0

    1. Heimsieg VfL (0) 0%
    2. Auswärtssieg 1. FCN (0) 0%

    Mittwoch, 25.10.2017, 18:30 Uhr


    Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück






    Die letzten 5 Spiele:


    13.05.2009 1. FC Nürnberg – VfL Osnabrück 2:0 (1:0)


    28.11.2008 VfL Osnabrück – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)


    07.05.2004 VfL Osnabrück – 1. FC Nürnberg 3:4 (2:1)


    07.12.2003 1. FC Nürnberg – VfL Osnabrück 2:0 (1:0)


    16.04.2001 VfL Osnabrück – 1. FC Nürnberg 2:1 (1:1)






    Pokalduell in Osnabrück! Nominell zwar „nur“ ein Drittligist, der jedoch den HSV in Runde 1 aus dem Wettbewerb gekickt hat! Insofern ein schwerer Gegner, bei dem der FCN antreten muss.




    Seit knapp achteinhalb Jahren hat man nicht mehr gegeneinander gespielt, nun treffen beide Klubs wieder aufeinander. Osnabrück wartet seit über 16 Jahren auf einen Sieg gegen den FCN, im Pokal sogar seit 34 Jahren.




    Der VfL unterlag zuletzt Preußen Münster mit 4:1 in der Liga, im Landespokal Niedersachsen konnte man in Göttingen deutlich mit 0:5 gewinnen.


    Der FCN musste zu Hause zuletzt eine bittere 1:2-Pleite gegen Bielefeld einstecken, davor holte man jedoch drei Siege am Stück.


    In der ersten Runde gewann man 1:2 in Duisburg.




    Ehemalige Spieler oder Trainer des anderen Klubs sucht man bei beiden vergeblich.




    Wie geht’s aus? Wer kann in die nächste Pokalrunde einziehen?

  • Ich freue mich auf das Spiel. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Partie erst um 20:30 los gegangen wäre. Denn die Atmosphäre am Abend ist noch geiler in Osnabrück. Aber aufgrund der Jahreszeit sollte es dann auch schon dunkel sein.


    Ziel muss es sein, das Spiel in 90 Minuten für sich zu entscheiden. Wir benötigen die Einnahmen, um Spieler zu halten und evtl. im Winter nochmal nachzujustieren.

  • Mittlerweile ist die Lust wieder am aufblühen nach dem Trainerwechsel. Natürlich muss man abwarten inwiefern wir in den nächsten beiden Ligaspielen tatsächlich wieder anfangen annährend soetwas wie Fussball zu spielen um diese Aufbruchstimmung auch am Leben zu erhalten. Gelingt dies gilt eigentlich wie immer: Zuhause können wir jeden schlagen.
    Aber dafür ist es unablässig das eine 180 Grad Kehrtwende zu den letzten Wochen und Monaten Einzug hält.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Das Stadion sollte ausverkauft sein. Bis auf die Westtribüne und ein paar Sitzplätze ist bereits alles voll. ;)

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Na gut bei der anstosszeit wäre es aber auch nicht so sehr verwunderlich. Zumal wir ja auch nur Zweitligist sind.

  • zu osnabrück selbst kann ich wenig sagen aber ich gehe davon aus dass wenn sich der FCN aus das besinnt was er kann, es ein gutes ende nehmen wird.
    0:3 Sieg für den FCN

  • Osnabrück mit der roten Laterne, können aber bereits seit gestern sich auf die Partie fokussieren. Angeschlagene Boxer sind immer gefährlich, wir müssen also extrem aufpassen.