[2.Liga] Wer steigt auf?

  • Bielefeld mit zwei Siegen gestartet, vielleicht hatte der Autor auf der Vorseite doch Recht :D Aber gut, sind erst zwei Spiele.

  • Ich habe auch auf Fürth getippt. Die haben auch einen sehr sehr guten Kader, aber die Charaktere passen wohl nicht so sehr zusammen.


    Dafür habe ich aber auch uns genommen :P

  • Ein Drittel der Saison ist durch, langsam setzen sich die ersten Teams ab..


    Erster ist Düsseldorf (2 Stimmen) mit 7 Punkten Abstand auf Platz 4.
    Der Zweitplatzierte, Holstein Kiel (0 Stimmen), hat drei Punkte weniger, gefolgt von Nürnberg (2 Stimmen), welches nochmal 3 Punkte hinter Kiel liegt.


    Auf Platz 4 steht Union Berlin (9 Stimmen) mit 1 Punkt weniger als Nürnberg.


    Die nachfolgenden Plätze haben bereits alle 8 Punkte (oder mehr) Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz.


    Die weiteren Topfavoriten (lt. diesem Thread) Braunschweig, Ingolstadt und Darmstadt liegen auf Platz 9, 10 bzw. 11.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Irgendwie glaube ich, dass keiner der derzeitigen ersten Vier aufsteigen wird. Gut, einer wird der "Lucky Loser" sein, auf Platz 2 nach Ingolstadt. Der Rest ist viel zu unkonstant, Platz 3 wird mal wieder nicht reichen.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Auf den Platzierungen 3-5 stehen Teams, die man oben erwarten konnte. Diese Saison ist vieles möglich, hieß es vor der dem 1. Spieltag. Es fehlen die Überflieger. Das hat sich tatsächlich bestätigt. Mit Kiel war so nicht zu rechnen. Selbst der momentan stärksten Formation aus Ingolstadt hielt man heute stand. Das will was heißen. Mal sehen wie sie aus der Winterpause ins Frühjahr starten. Bei Düsseldorf bin ich skeptisch, allerdings spricht die Punkteausbeute für sie. Gewinnen sie gegen Dresden, werden sie zumindest bis zum Ende in der Spitzengruppe dabeibleiben.

  • Spieltag 20 ist (fast) durch - zumindest was die obere Tabellenhälfte angeht. Düsseldorf (10) und Nürnberg (7) haben jetzt einen Mindestvorsprung von 4 bzw. 3 Spielen auf Rang 4. Beide müssten somit "nurnoch" 10 Spiele überstehen, um mindestens den Relegationsplatz sicher zu haben. Nimmt man die Spiele untereinander weg, und sieht wie die Konkurrenz derzeit punktet (was sich natürlich jederzeit schlagartig ändern kann), sollten 6-7 weitere gewonnene Spiele eigentlich schon fast der sichere Aufstieg sein. Zum greifen nahe, aber dennoch so fern.. 8o

    Trotzdem heißt es für beide (und natürlich auch den Rest der Teams), erstmal von Woche zu Woche denken.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....