[Ex] Max Kruse

  • Vor der Abreise sagte Trainer Florian Kohfeldt (36): „Wir werden mit jedem Spieler ein Einzelgespräch führen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass Max verlängern wird. Er weiß, dass er hier ein Gesicht für etwas sein kann, was gerade erst beginnt.“

  • "Er hat mir bisher nicht gesagt: Trainer, ich will bleiben", erklärt der Trainer. "Max wird auch da ein bisschen pokern, das liegt in seinem Naturell. Aber ich habe das Gefühl, dass er sich sehr wohlfühlt mit unserer Art des Fußballs. Und dass es ihn reizt, hier vielleicht das erste Mal in seiner Karriere eine andere Rolle einzunehmen als nur der Spieler Max Kruse zu sein."

  • Werders Top-Mann kommt seiner Top-Form immer näher. Nach über lange Zeit mittelmäßiger Hinrunde steigerte sich Werders Sturm-Star und drehte am Ende der Halbserie noch ordentlich auf.


    Kein Wunder: Kruse (vier Saisontore) wirkt mittlerweile deutlich fitter als zu Saisonbeginn, hat überflüssigen Hüftspeck abtrainiert. Anders als im Sommer, als Kruse mit Übergepäck auf dem Rasen stand.

  • Kruse: „In der Offensive gibt es Woche für Woche Unzufriedene, das muss man dann auch im Training mal sehen. Ich will nicht sagen, dass man mal einen umflexen muss. Aber immer nur hinnehmen und in sich reingrummeln, bringt uns nicht weiter.“

  • Ziel erreicht :D



    Prompt wird Kruse selbst zum ersten Krawall-Opfer. Beim Abschlusstraining am Freitag lässt Langkamp den heranstürmenden Kruse eiskalt auflaufen. Der Mittelfeld-Mann geht zu Boden, hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Nacken und muss kurz behandelt werden.

  • Es liegt auch an seiner Position. Gestern hat Kruse deutlich mehr zurück gezogen gespielt und Harnik und Rashica waren vorn. Das liegt ihm mehr und so kann er auch tolle Pässe wie den auf Eggestein spielen, um Tore einzuleiten.

  • Ist natürlich richtig. Aber er ist nun auch nicht der erste wichtige Spieler, den man ersetzen müsste, würde er denn wirklich gehen.


    Und besonders in dieser Hinrunde waren seine Leistungen durchaus zu ersetzen.