[Ex] Max Kruse

  • Zitat

    Zu Beginn des Jahres wurde Kruse von seinen Beratern für die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Mio angeboten. Doch einer legte nach BILD-Informationen sein Veto ein: Thomas Schaaf (51)!

    bild.de
    Mehr dort:

  • Ist halt die Frage, ob man einem Gefühl nachgehen soll oder der Möglichkeit, einen hervorragenden Fußballer für eine Schnäppchensumme zu erhalten?


    Es ist doch egal, was Thomas Schaaf dachte. Man nimmt die Verhandlungen auf und am Ende kommt ein toller Spieler dabei heraus oder eben nicht. Aber das Ganze von Anfang an abzuwürgen, hat nichts mit professionellem Verhalten zu tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kruse nicht zu Werder gegangen wäre, aber ein Versuch wäre es allemal wert gewesen.

  • Zitat

    Allofs versichert: „Es hat damals keinen gegeben, der gesagt hat: Einen Max Kruse müssen wir unbedingt behalten.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Macht die Sache nicht besser... :rolleyes-17:
    Warum wird in dem Artikel Marco Bode erwähnt, der war zu der Zeit noch gar nicht da.!?


    Dass Allofs sich verteidigt, ist doch klar. Man schiebt die Schuld hier tatsächlich auf andere (Allofs und Schaaf). Ich warte immer noch auf die Worte von Fischer, die besagen: Wir haben zu lange zugesehen und Allofs und Schaaf machen lassen, zu viel Vertrauen gehabt und zu wenig eigene Ideen miteingebracht. Zu wenig kontrolliert, welche Spieler den Verein verlassen und welche gekauft werden.


    Diese selbstkritischen Worte kommen nicht. Leider. Es gehören von dort oben immer noch alle mit hinausgeworfen. Letztens habe ich im TV gesehen, dass Fischer gesagt hat, dass es natürlich keine normale Arbeitgeber-Arbeitnehmer Beziehung zwischen ihm und Thomas Schaaf war. Daher hat er die beiden auch machen lassen bis man fast abgestiegen wäre. Und den Abstieg hat man nur mit Glück verhindert, nicht durch ein Handeln des Aufsichtsrates oder des Präsidenten. Also: Kritik an Allofs und Schaaf absolut abgebracht, aber nicht von diesen Personen.

  • Wenn es in der Mannschaft stimmt, könnte ich mir aufstellen, dass auch Kruse wieder aufdreht.
    In Wolfsburg hat letzte Saison kaum einer konstant gute Leistungen gebracht. Da war Kruse keine Ausnahme. Außerdem ist er ziemlich oft im Boulevard aufgetaucht. Da kann ein Luftwechsel gut tun.