[Ex] Max Kruse

  • Der Verein will Kruse nicht unter Druck setzen. Der eigenwillige Stürmer (seit 2016 zurück in Bremen) möchte eines Tages in den USA kicken. Damit er diesen Plan ruhen lässt, wird ihm der grün-weiße Teppich ausgerollt. Zu groß ist seine Bedeutung für Werders Offensiv-Spiel. Auch wenn Kruse in der aktuellen Saison noch um seine Top-Form kämpft.

  • Trainer Florian Kohfeldt: „Ich habe nicht den leisesten Zweifel daran, dass Max eine sehr gute Saison spielen wird. Er ist auf dem richtigen Weg. Da wird noch einiges kommen.“

  • Sein Elfer-Tor gegen Hertha zum 3:1 Endstand war Kruses zwölfter Treffer im zwölften Versuch. In der Bundesliga ist keiner besser vom Punkt als der Ex-Nationalspieler.

    Auch im Pokal hat Kruse bislang alle versenkt – vier von vier! In der 2. Liga durfte er für St. Pauli nur einmal ran – und traf. Bei Strafstößen ist der Angreifer ohne Fehlschuss – bärenstark!

  • Am Sky-Mikro sagt Geschäftsführer Klaus Filbry vor der Partie gegen den VfB Stuttgart: "Für uns gibt es keine Deadline. Wir werden das Ganze in Ruhe mit Max angehen." Es gab bereits Gespräche, man habe aber keinen Zeitdruck. "Jetzt steht erstmal das Sportliche im Vordergrund", stellt Filbry klar.

  • Der Vertrag von Max Kruse bei Werder Bremen läuft am Saisonende aus. Der 30-Jährige denkt aber nicht an Abschied: "Wenn wir erfolgreich sind mit der Mannschaft und in der Saison positiv abschneiden, trägt das sicherlich nicht dazu bei, dass ich eher abhauen will", sagte der Stürmer der Bild-Zeitung.

  • Ich denke auch, dass er bei der Quali für die Euro League bleiben würde. Selbst wenn man die europäischen Plätze knapp verpasst, würde ich auf einen Verbleib tippen, wenn es zum Ende der Saison nicht einen totalen Leistungsabfall der Mannschaft gab. Er hat gesehen, dass er selbst bei weltklasse Leistungen nicht mehr für die N11 nominiert wird. Sich für Werder zu entscheiden war ja schon eine aktive Entscheidung pro Lebensgefühl.

  • Da hast du sicherlich Recht, aber ein letzter großer Vertrag könnte ihn reizen. Wenn da ein Verein aus England doch etwas bietet, könnte es doch schneller gehen als man jetzt annehmen dürfte.