Dardai beendet Profilaufbahn

  • Zitat

    Trainer Markus Babbel (38):„Ich habe Pal vor dem Training mitgeteilt, dass er nicht mit nach Portugal ins Trainingslager reist. Es ist keine Entscheidung gegen, sondern mit dem Spieler.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Ich habe mir erlaubt den Titel abzuändern. Das hat nun wirklich nicht gepasst. Nicht bei einem Spieler der seit 1997 im Verein ist. Er bleibt der Hertha definitiv in anderer Funktion erhalten. Das steht fest. Alles andere wäre auch ein Skandal gewesen.


    Schluss, aus, vorbei! Dardai geht von Bord


    Quelle


    Solche Karrieren gibt es heute viel zu selten im Profisport. Im Jahr als Deisler zu den Bayern wechselte, hatte auch er ein Angebot des Rekordmeisters auf dem Tisch liegen. Vor 2 Jahren hat er das erzählt und gemeint, er hätte sich gegen die Millionen und für seine Liebe entschieden. :D
    Muss ich noch mehr sagen, nöö.

  • Sorry, habe nur die ersten Zeilen gelesen, Freundin hat hintenrum schon gestresst, ich solle weg vom Klapprechner.;)


    Finde es dennoch schade um ihn, hätte Dardai das ganze in der Rückrunde noch zugetraut.

  • Finde es nur schade, dass er seine Karriere mit Hertha in der zweiten Liga beenden muss. Auf dem vierten Platz wäre das ein toller Abschied gewesen. Interessant auch, dass er das Mittelfeld von 2000 als das beste ansieht und nicht als Marcelinho die Fäden zog. Ich fand das ein paar Jahre später mit Marcelinho, ihm, Goor und auch Beinlich wesentlich sträker. Die Namen, die er nennt, hören sich zwar gut an, aber das waren doch praktisch die Minimalisten der Liga.

  • Kann ihn verstehen. 1998-2001 erlebte er mit Hertha den Höhepunkt des steilen Aufstiegs. Das war für ihn sicher die abgefahrenste Zeit. Danach ging es langsam bergab, den Schulden sei Dank :sauer: Marcelo bleibt unvergessen, wie auch Alves. Traumhafte Unikate, man darf gar nicht drüber nachdenken wer alles in Berlin kickte. Dagegen ist der heutige Kader farb- und emotionslos.

  • Abschiedsspiel!


    Der Kreis schließt sich für Pal Dardai


    Quelle


    Das wird ein emotionaler Abschied, soviel steht fest. So treue Profis gibt es nur noch ganz selten. Mit 20 kam er aus Budapest, heute ist er 36 Jahre alt. Wahnsinn! Zum Glück ist es lediglich ein Schlusspunkt seiner aktiven Profi-Laufbahn. Im U23-Team kickt er weiter, zusätzlich wird er Jugendtrainer im Verein. Ein Dardai durch und durch :D

  • Im Herbst war er verletzt, danach einsatzfähig mit Trainingsrückstand. Nach der Hinrunde beendete er im Dezember seine Profilaufbahn und spielte fortan regelmäßig in der U23 als Führungsspieler. Er dürfte seinem Alter entsprechend fit sein. Für ein Spiel sollte es reichen. Ich denke mal nach spätestens 60 Minuten wird sein Abgang zelebriert.