Schuldenproblem vor Lösung - Potsdam springt ein

  • Zitat

    Hilfe für den verschuldeten Viertligisten SV Babelsberg 03: Nun soll die kommunale Bauholding Pro Potsdam einspringen - mit rund einer Million Euro. Finanziert wird das von der Stadt.

    EXKLUSIV: Hilfeplan für SVB: Potsdam soll eine Million Euro für Babelsberg 03 zahlen - Sport-Nachrichten Potsdam


    Die Konsolidierung steht bei Babelsberg 03 seit Jahren auf der Agenda. Insbesondere die Schulden bei der DKB belasten den Verein schwer. Zuletzt geriet 03 in Zahlungsrückstand. Aufgrund des Vertragswerkes droht der Verlust des Stadions. Das zwingt nun wohl die Stadt Potsdam zum eingreifen.


    Was wird diskutiert?
    Ein kommunales Unternehmen der Stadt zahlt 1 Mio. und übernimmt dafür vom Verein das auf Erbaupachtvertrag überschriebene Stadiongelände. Damit wird einer möglichen Vollstreckung am Stadion vorgebaut.

  • Infoabend zur Sanierung des SVB am 22.03.


    Der SV Babelsberg 03 lädt alle Vereinsmitglieder am Mittwoch, 22. März, um 18.00 Uhr in den VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions ein. An dem Infoabend wird der Vorstand des SV Babelsberg 03 Rede und Antwort zum eingebrachten Vorschlag der Landeshauptstadt Potsdam mit dem Ziel der endgültigen Sanierung des Vereins stehen.


    Infoabend zur Sanierung des SVB am 22.03. | BABELSBERG 03

  • Habe mir mal das Interview angehört. Herrn Horlitz kann ich meinen Respekt aussprechen. Er hatte einen Scherbenhaufen übernommen. Die Situation damals war katastrophal und gefährlich für die zukünftige Existenz. Stadt, Sponsoren u. Förderer wurden verprellt. Es sah insgesamt nicht gut aus. Es hätte auch ganz anders laufen können. Mit einer seriösen Aufbauarbeit und Beharrlichkeit hat Horlitz das Ruder herumgerissen. Die Konsolidierung ist ergo bald abgeschlossen. Wenn sie in Cottbus ein ähnliches Händchen haben, können wir aus brandenburgischer Sicht ganz zufrieden sein. So schnell geht das. Vor wenigen Jahren Untergangsstimmung, nu wieder Aufbruchstimmung beim SVB.