Konkurrenzkampf in der IV

  • Zitat

    In den ersten Wochen der Saison gab es beim SC Freiburg vor allem eine personelle Baustelle, und die lag in der Innenverteidigung. Jetzt gibt es eine neue Situation: Fünf Innenverteidiger kämpfen um zwei Plätze in der Startelf. "Ich bin sehr glücklich über die enge Konkurrenzsituation", sagt SC-Trainer Christian Streich. Schon in den vergangenen Spielen sei die Entscheidung am Ende oft "eine Bauchgeschichte" gewesen.

    kicker.de
    Der Platz neben Söyüncü: Streich tendiert zu Torrejón


    Wen würdet ihr aufstellen?


    Torrejon, Söyüncü, Gulde, Niedermeier oder Kempf?

  • Söyüncü kann ich nur zustimmen.
    Halte am meisten von Kempf, die Frage ist allerdings, wie weit er inzwischen ist, nach der langen Verletzung.
    Mit Torrejon hat es zuletzt gut ausgesehen, würde derzeit auch (noch) dahingehend tendieren.
    Gulde hat auch einige gute Spiele gemacht, Niedermeier ist denke ich hinten dran.

  • Kann ich zwar schlecht einschätzen, aber ist durchaus vorstellbar.
    Ist ja eigentlich nur geholt worden, weil man kurzfristig eine möglichst günstige Alternative brauchte, als die komplette IV am Anfang der Saison ausgefallen ist. Je nachdem, welche menschliche Rolle er allerdings in der Mannschaft eingenommen hat, könnte es natürlich auch sein, dass man ihn weiter hält.