Football Manager 2017

  • Bin mit Bremen voll abgestürzt in der Rückrunde,
    Kruse trifft nicht, Gnabry und Hajrovic waren lange verletzt, dazu Junuzovic und Grillitsch öfter mal raus.
    Für den Sommer schon 3 neue Spieler verpflichtet, Dolberg wie schon angesprochen, dazu noch Louis Schaub von Rapid Wien und einen jungen Argentinier, der in der Innenverteidigung spielen soll.
    Robin Knoche war auch ablösefrei interessiert, aber dessen Gehalt zahlt nun Leverkusen, mir waren 2 Mio für ihn deutlich zu viel.
    Gab nun gegen die Bayern ein 0:6, aber dafür stand ich im Pokalhalbfinale, scheiterte knapp mit 0:1 am BVB.
    Beenden werde ich die Saison trotzdem auf einem sehr guten 8-9 Platz.

  • So habe zur neuen Saison Mario Balotelli verpflichtet. Bin gespannt. In den Testspielen gegen 6.Ligisten traf er jedenfalls kein einziges mal.

  • 4 Spiele und nur 3 Punkte nach einem 5-1 Auftaktsieg, wo Balotelli zwei Elfer reingeballert hat. Aber ansonsten alles irgendwie kaputt. Erras für 20 Mio verkauft, Gaudino für 30 Mio an RB verkauft und dafür Mangala geholt und Mühl zurückgeholt. Aber irgendwie harmoniert das alles nicht mehr.

  • Chelsea gewann knapp mit 1-0 durch ein Tor in der 70.Minute. Aber hatte auch keine Auswechselspieler für die Offensive mehr gehabt und konditionell waren die auch hinüber... :D

  • So schnell kann es also gehen, Serge Gnabry ist nach einer starken Saison an der Weser auf dem Weg nach Liverpool, die 20 Mio boten und somit die Ausstiegsklausel zogen.
    Ihm konnte ich keine Steine in den Weg legen, er ist einfach ein Ausnahmespieler gewesen.
    Damit habe ich jetzt knapp 30 Mio auf dem Konto, um den Kader zu verstärken.
    Kempf konnte ich schonmal vom Absteiger aus Freiburg für 8 Mio statt der 25 Mio, wie es die Klausel vorschreibt, holen.
    Außerdem kommt wohl noch Meffert für die 6er Position aus dem Breisgau.
    Träsch stand bei Wolfsburg auf dem Abstellgleis, für knapp 1 Mio Euro gehts an die Weser, während Gebre Sellassie nach England wechseln durfte.
    Jetzt wird intensiv nach einem neuen Flügelstürmer gesucht.

  • Wurde dann doch ein großer Umbruch bei Werder Bremen.
    Kruse hat dann auch noch ein Angebot von Leverkusen bekommen und wollte unbedingt international spielen.
    Als Ersatz hab ich den Kolumbianer Cordona verpflichten können, und für Gnabry gibt es eben keinen direkten Ersatz,
    Kapustka, Krejci sowie Grifo haben sich gegen mein Angebot entschieden.


    Ansonsten ist es teilweise krank, welche Summen auf dem Markt gehandelt werden.
    Griezmann wechselt für 100 Mio zu Manchester City, Renato Sanches für deren 70 zu Chelsea, und eine Woche später holt sich Real für einen Spottpreis von 120 Mio Eden Hazard.
    Die Bundesliga ist da direkt sparsam mit Transfers von Weigl für 40 Mio zu Bayern, Volland für 48 Mio zum BVB, sowie Arnold für 30 Mio zu Bayer

  • Balotelli im Winter gleich wieder verkauft, richtiges Minusgeschäft, den hole ich nicht mehr. Dann gegen Leverkusen (CL Sieger) nen Punkt geholt und jetzt 6 Niederlagen in Folge. Werde bestimmt gleich entlassen - habe auch kein Bock mehr! Söldnertruppe! Von den 6 Niederlagen waren 5 mit mindestens 4 Toren Unterschied dabei...