Football Manager 2017

  • Zu Beginn der Bundesligasaison empfing ich erst die Truppe aus Dortmund, wo ich gleich mal 3:4 verlor, Auba traf in der 90. Minute.
    Danach holte ich einen 2:0 Sieg bei der Berliner Hertha, Dank zweier Tore von Lennart Thy, der somit nach 2 Spielen bereits 3 mal getroffen hatte.
    Eine Woche später der große Auftritt von Hajrovic, der mir durch 2 Tore ein 3:3 gegen Hoffenheim rettete, während Johansson der Matchwinner bei dem 1:0 Sieg in Mainz war, durch sein Tor in der Nachspielzeit.
    Das erste Mal war ich dann Favorit in der Partie gegen die Frankfurter Eintracht, Gnabry sorgte mit einem Doppelpack früh für klare Verhältnisse und ich gewann 3:0.
    Somit perfekt in die Saison gestartet.

  • Winterpause bei Werder Bremen beendet.
    38 Punkte aus 20 Partien stehen auf der Habenseite, u.a. durch Glück gegen Bayern und beim BVB ein 1-1 holen können.
    Pokal steht man in Runde 3, Gegner ist hier RB Leipzig.
    Im Winter hat sich viel getan, Bartels wurde für 6 Mio an Wolfsburg verkauft, Thy ging für 4 Mio nach Hoffenheim, konnte ich beides einfach nicht ablehnen, da beide keine Stammspieler waren.
    Dazu verstärkte mich Delaney im zentralen Mittelfeld.
    Kurz vor Ende der Wintertransferperiode flatterte noch ein 15 Mio Angebot für Max Kruse herein, er wollte unbedingt nach Gladbach, weil er dort Championsleague spielen kann, ich hab aber abgelehnt, unter Marktwert wird er nicht verkauft.
    Jetzt muss ich mit einem unzufriedenen Kruse in der Rückrunde auskommen.
    Aber aktuell stehen wir auf Rang 3, kein Grund für ihn traurig zu sein.
    Trotzdem wurde ich für den Sommer bereits aktiv und habe mir ab Juli die Dienste von Kasper Dolberg für 5,5 Mio sichern können.
    Wiederum ein hoch veranlagter junger Spieler in meinem Kader.
    Dazu kommt mit Johannes Eggestein ein weiterer junger Stürmer von seiner Leihe zurück.
    Pizarro und Fritz haben so leid es mir tut keine Perspektive mehr, die jungen Spieler müssen einfach gefördert werden.
    Hajrovic und Gnabry bilden ein torgefährliches Duo über die Außen, beide schon 7 Saisontore, und Grillitsch blüht richtig auf als Spielmacher, schon 9 Torvorlagen.

  • Geil! Nachdem ich nach dem Aufstieg gleich mal in die EL gezogen bin, stehe ich dort nun - auch dank Losglück - im Finale. Aber dort geht es nun gegen Chelsea und mein Team hat fast nur noch verletzte Spieler. Daher wird das eine Packung geben, aber trotzdem geil.