JENA: Spieler der Saison?

  • Wer ist aus eurer Sicht DER Spieler der Saison beim FC Carl Zeiss JENA?


    Potentielle Kandidaten:


    Torhüter Georgi Lomaia [u.a. auch Stammtorhüter der georgischen Nationalmannschaft]
    - gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt zwischen den Pfosten


    Verteidiger Alexander Voigt [wechselt nach Mönchengladbach]
    - wohl bester Einkauf in der Winterpause; sichere Bank in der Innenverteidigung


    Verteidiger Toni Wachsmuth [wechselt nach Cottbus]
    - Youngster bekam seine Chance in der Innenverteidigung und nutzte sie


    Linker Verteidiger Ronald Maul [bleibt noch ein Jahr]
    - führte Kapitänsrolle mustergültig aus, wurde immer stärker, guter Offensivdrang


    Defensives Mittelfeld Stefan Kühne [verlängerte vor kurzem]
    - unbändiger Kämpfer vor der Abwehr


    Rechtes Mittelfeld Kevin Schlitte [wird von Freiburg umworben]
    - absoluter Leistungsträger und Motor im Mittelfeld, super Kampfgeist


    Allrounder Felix Holzner [verlängerte vor kurzem]
    - meist zwar nur als Joker eingesetzt, jedoch trotz seiner Körpergröße ausgezeichnetes Zweikampfverhalten


    Linkes Mittelfeld Tobias Werner [wird von Duisburg umworben]
    - Renner mit Hochs und Tiefs, starker Saisonendspurt unter Neubarth


    Zentrales Mittelfeld Chrisian Fröhlich [bleibt noch mindestens ein Jahr]
    - konnte zunächst nicht als Ziegner-Ersatz überzeugen, steigerte sich on Spiel zu Spiele, exzellente Freistöße


    Sturm Mark Zimmermann [bekomt keinen neuen Kontrakt]
    - erlebte in der Rückrunde seinen 2. Frühling, trotz immerhin 33 Jahren


    Sturm Fiete Sykora [wechselt nach Aue]
    - sechs Tore, jedoch auch mit Hochs und Tiefs - sehr unkonstant


    Sturm Mikheil Ashvetia [georgischer Nationalstürmer]
    - starker Start, ließ mit Ende der Rückrunde stark nach

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Spieler der Saison gesucht


    Jetzt kommts also auch zur offiziellen Abstimmung: ;)


    Zitat

    Zum fünften Mal geht der Supporters Club auf die Suche nach dem Spieler der Saison des FC Carl Zeiss Jena. Wie schon in den letzten Jahren werden im Internet, unter Trainern/Verantwortlichen, unter den Mitgliedern des Supporters Club und natürlich auch im Stadion Stimmen gesammelt, um herauszufinden, wer sich in der vergangenen Saison am meisten in die Herzen der Jenaer Fans und Zuschauer gespielt hat.


    mehr

  • Ich hab für Kevin gestimmt weil er die ganze Saison eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Voigt war nur in der Rückrunde dabei aber dort hervorragend. Dessswegen Platz 2 für ihn von mir!

  • Kevin Schlitte hat durch die ganze Saison hinweg vorbildlich gekämpft, wenn auch manchmal vergebens. Er wchselt nun doch nach Freiburg, was die Stimmung erheblich trübt. Alexander Voigt war der Ruhepol in der Abwehr schlechthin, jedoch nur in der Rückrunde. Er war wohl der stärkste Neuzugang in der Winterpause. Den größten hat für mich Felix Holzner gemacht. In der Oberliga kam er kaum zum Einsatz, in der Regionalliga war er stark, wenn er 'reinkam und nun hat er sich in der 2. Bundesliga mittlerweile als Stammspieler bewährt - sehr starke Entwicklung!

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***