[Ex] Nabil Bentaleb

  • Wer den richtigen Preis aufruft kann ihn gerne haben wenn man das so liest, auch einer der sein Talent einfach verschwendet mit seinem Verhalten.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • Besserung in Sicht? Laut Kicker kam er nach dem Sieg über Hoffenheim in die Kabine und habe mitgefeiert.

  • Stambouli

    "Nabil ist mein Freund. Und unsere Mannschaft braucht ihn. Sie hat kein Problem mit Nabil. Er war viele Wochen verletzt, aber ich bin sicher, dass er seine hohen Qualitäten bald wieder für uns einsetzen wird. Das würde mich sehr freuen. Wir haben verschiedene Charaktere in der Mannschaft, wir brauchen jeden einzelnen Typ. Natürlich auch Nabil, der besonders viel Energie mitbringt."

  • Überspitzt formuliert war es Caligiuris Beitrag zu Bentalebs Wiedereingliederung ins S04-Gefüge. Es war der erste Einsatz des Algeriers seit der öffentlich geäußerten Kritik von Trainer Domenico Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel an seinem Gebaren, dies hatte Caligiuri im Hinterkopf. "Nach den Trainingsleistungen der vergangenen Tage hatte es Nabil verdient zu spielen", sagte der generöse Caligiuri und schob nach: "Das Tor hat ihm hoffentlich weiter Selbstvertrauen gegeben."

  • Doch der Al­ge­ri­er scheint sich Te­des­cos Worte end­lich zu Her­zen zu neh­men. Durch gute Trai­nings­leis­tun­gen – und weil Go­retz­ka wa­ckelt – könn­te er nach BILD-In­for­ma­tio­nen wie­der in die Start­elf kom­men.

  • Dem feinen Techniker ist anzumerken, dass er seinen Platz in der ersten Elf unbedingt verteidigen will. 3x in Folge durfte der gebürtige Franzose zuletzt starten, zeigte ansprechende Leistungen und macht sich Hoffnungen, die Nachfolge des abwanderungswilligen Max Meyer (21/Vertrag läuft aus) antreten zu dürfen.