[HSV] Aktuelles inkl. Geldstrafen und Kleinigkeiten

  • HSV erhält zehn Millionen Euro vom Bund

    Der Umsatz beim Hamburger SV ist bedingt durch die Pandemie von 120 auf rund 50 Millionen Euro eingebrochen, nun hat der angeschlagene Zweitligist eine Corona-Überbrückungshilfe beim Bund beantragt - und nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" auch bereits bewilligt bekommen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Becherwürfe bei Bielefeld, Bochum und HSV


    Der Hamburger SV muss für einen Becherwurf derweil 500 Euro zahlen. Zu diesem war es beim HSV-Gastspiel in Heidenheim (0:0) gekommen, als ein Gäste-Anhänger einen Spieler der Hausherren treffen wollte. Wie bei den Vorfällen in Bielefeld und Bochum verfehlte der Wurf glücklicherweise sein Ziel.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Finanzvorstand Frank Wettstein hatte seinen Abschied zum Saisonende bereits vor einigen Wochen verkündet. Dieser wird nun vorgezogen: Auf Wunsch des Aufsichtsrates wird der Vertrag mit Wettstein vorzeitig aufgelöst.


    [...]


    Kommissarischer Nachfolger Wettsteins wird ab Donnerstag für ein Jahr Dr. Thomas Wüstefeld

  • Wie der DFB am Freitagmittag mitteilte, wurde der Zweitliga-Spitzenreiter "wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 93.300 Euro belegt". Von dieser Summe kann der HSV "bis zu 31.100 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden". Darüber muss der Klub den DFB bis zum 31. März 2023 in Kenntnis setzen.

  • Zitat

    Sportlich ist der Hamburger SV optimal ins neue Jahr gestartet, doch nun gibt es wieder Negativ-Schlagzeilen. Jean-Luc Dompé und William Mikelbrencis sollen in einen Crash mit Unfallflucht verwickelt gewesen sein.


    https://www.kicker.de/polizei-…kelbrencis-936395/artikel

    Unglaublich. Habe das vorhin in der ARD gesehen. Zum Glück wurde niemand sonst verletzt.