Lasogga - Sturmtalent auf Abruf

  • Zitat von henne ems

    Desweiteren muss nicht nur Lasogga ... ersteinmal beweisen, dass (er) erstligatauglich (ist). Da hab ich bei einigen noch Fragezeichen im Kopf.


    Die Sorgen habe ich weniger, am ehesten noch in der Defensive (ja doch, dort schon). Rückblickend würde ich meinen wollen, der Abstieg begründet sich vordergründig a) aus mangelnder Fitness und b) einer folgenschweren Fehlentwicklung bei Einstellung und Mentalität. Mit Ersterem schlug sich Babbel im Sommer herum. Ich kann nicht recht glauben das der halbe Kader im Urlaub geschlampt hat. Da steckte mehr dahinter. Mit dem zweiten Problem muss sich der Trainer bis heute beschäftigen. Beweisen muss sich die Mannschaft natürlich dann trotzdem. Die Qualität der Spieler schätze ich für ausreichend ein um in der 1. Liga mitzuhalten.


    Lasogga hat tolle Anlagen. Er macht seinen Weg. Wann hatte Hertha das letzte Mal ein gleichwertiges Talent in der Offensive hervorgebracht oder an der Angel? Ich kann mich in den letzten 15 Jahren an keinen Gescheiten erinnern. Überall, nur im Sturm kam nichts aus dem Nachwuchs. Vielleicht schaue ich auch deswegen etwas skeptisch auf des Jungen Vertrag.
    Achja, jetzt fällt mir doch einer ein, der Olic war kurz bei Hertha ... für zu schlecht befunden und weg. :floet:


    Djuricin hat immerhin auch schon 2 Tore geschossen - gegen Oberhausen war das. Dann verletzte er sich, sodass er sich erneut hinten anstellen musste. Er wird seine Einsatzzeiten sicherlich erhalten.

  • Leverkusen macht es in meinen Augen doch fair.
    Die anderen Vereine wissen doch, welchen Vertrag sie da unterschreiben.


    Wir haben ja auch bisher 2 Talente von Bayer ausgeliehen, Falkenberg (1 Jahr, danach wechsel zu Fürth) und Petersch(2 Jahr, danach Rückkehr zu Lev oder Verkauf o.a.)

    Die meisten meiner Feinde, könnten meine Freunde sein!


    Make Love, not war!<3

  • Lasogga ist Herthas Königs-Transfer


    Zitat

    „Königs-Transfer“ Rob Friend (30) kostete 1,4 Millionen Euro Ablöse und sollte Hertha zurück in die Bundesliga ballern. Pierre-Michel Lasogga (19) sollte im Windschatten des Kanadiers reifen. Jetzt ist es andersrum. Trainer Markus Babbel: „Pierre hat sich wahnsinnig gut entwickelt. Rob muss sich ein Stück weit hinten anstellen.“

    bild

  • Zitat

    Preetz, der nun Manager bei Hertha ist, sagt: „Pierre hat eine phantastische Treffer-Quote und schießt sehr wichtige Tore. Und das alles, obwohl er letzte Saison noch A-Jugend gespielt hat. Pierre kann mit dem frischen Ruhm umgehen, aber man sollte ihn jetzt nicht mit Erwartungen überfrachten. Zumal er auch noch kein Bundesliga-Spiel gemacht hat. Ich bin aber überzeugt, dass er auch in der 1. Liga seinen Weg gehen wird.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Der Hype um seine Person ist mir unheimlich. Er steckt das zwar alles unbekümmert weg, aber muss das denn sein? Hat noch nicht mal eine komplette Saison durchgespielt und wird schon mit legendären Vereinsgrößen verglichen. Meine Güte, er ist ein Knirps. Zugegeben ein richtig Guter, aber eben noch ein Dreikäsehoch. Und das ist gut so. ;)