[2.Bundesliga 27.Spieltag 15/16] SC Freiburg - Karlsruher SC

  • Man könnte jetzt irgendwelche Phrasen bemühen. "Wenn man oben steht hat man halt das Glück" oder "Sowas zeichnet ein Spitzenteam aus". Alles Blödsinn.
    Wir haben einen wie ich finde vor allem in der ersten Halbzeit einen bärenstarken KSC zu Gast gehabt, der eine Pausenführung allemal verdient gehabt hätte. In Halbzeit 2 dann wohl leichte Vorteile für uns und dann wird so ein Spiel dann halt auch schonmal knapp entschieden. Man könnte aus KSC Sicht vielleicht sagen "An manchen Tagen schießt du einfach kein Tor, und dann macht der Gegner auch noch eins".
    Alles in allem bleibt vor allem die Fragen, warum Karlsruhe "nur" 35 Punkte auf dem Konto hat und bei uns die Freude darüber, dem Nürnberger Druck wiedermal geantwortet zu haben und die Hoffnung auf einen Spieltag, an dem wir vielleicht nochmal vorher spielen. Denn heute konnte man in den ersten 45 Minuten schon spüren, dass in den Spielern mehr vorging, als nur dieses Spiel.
    Dann mal auf einen interressanten Schlussspurt. Hat die Relegation wenigstens 1mal was Gutes, dass die Saison oben noch spannend ist. In der Relegation würde ich eh jedem 2. Ligisten die Daumen drücken, selbst den Nürnbergern :P