FSV Optik Rathenow

  • Porträt über Torwart Lucas Hiemann

    Zitat

    Der 20 Jahre alte Schlussmann wechselte im Sommer vom Chemnitzer FC zum FSV Optik Rathenow und hat sich unter Trainer Ingo Kahlisch auf Anhieb einen Stammplatz erobert. [...] Torwarttrainer des jungen Lucas war im Übrigen Vater Holger Hiemann, der für den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg in der Bundesliga zum Einsatz kam. Druck verspürt Hiemann Junior dadurch aber nicht. „Ich konzentriere mich auf meine Leistungen. Klar, die Fußstapfen sind groß. Aber mein Vater hat mir da nie Druck gemacht.

    https://www.sportbuzzer.de/art…h-auf-highlight-spiel-ge/


    Gegen Erfurt gelang ihm das erste Zu Nullspiel. Nun wartet Cottbus am Montag. Fehlende Spielpraxis hat ihn zum Wechsel ins Havelland bewogen.

  • Ingo Kahlisch war nach dem gestrigen Spiel gegen Cottbus leicht angefressen und schlecht auf den Schiedsrichter zu sprechen. Seit Wochen werde laut ihm nur gegen Optik gepfiffen. Er haut aber auch immer Sätze raus, Junge Junge. Und der Wollitz sitzt daneben und lacht in sich hinein.


    „Pupen, hinfallen, Elfmeter!“

    Quelle: Lausitzer Rundschau

  • Ist er sich sicher da nicht etwas durcheinander zu hauen? Hatte keine zwei Situationen in Erinnerung, wo es Handelfmeter hätte geben müssen. In der Zusammenfassung sind auch keine entsprechenden Situationen und bei der PK nach dem Spiel sagt er auch nichts. Seltsam...

  • Später Neuzugang

    Zitat

    Der FSV Optik Rathenow hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. [...] Mit Semih Kayan kommt ein junger Offensivspieler nach Brandenburg. Der 19-Jährige wurde beim 1. FC Köln und Alemannia Aachen ausgebildet, spielte bei beiden Klubs in der Junioren-Bundesliga. Im Sommer 2019 wechselte Kayan in die dritte türkische Liga, kam dort aber lediglich zweimal zum Einsatz.

    https://www.fupa.net/berichte/…eiteren-jung-2618340.html


    Ich dachte, nach Schließung des Transferfensters dürfen nach dem 01.02. keine Spieler verpflichtet werden, auch keine Vertragslosen?

  • Später Neuzugang

    https://www.fupa.net/berichte/…eiteren-jung-2618340.html


    Ich dachte, nach Schließung des Transferfensters dürfen nach dem 01.02. keine Spieler verpflichtet werden, auch keine Vertragslosen?

    Der Vertrag wird wohl vorm 01.02. geschlossen und der Spieler entsprechend vor Ablauf der Frist beim NOFV gemeldet worden sein.

    Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Allmählich arbeiten die meisten Regionalligisten an der neuen Spielzeit, so auch Optik. Die Rathenower holen einen frisch ausgebildeten Stürmer zurück ins Havelland, wo er mit dem Fußballspielen einst begann.

    Zitat

    Von den A-Junioren des FC Energie Cottbus kommt Danilo Martschinkowski nach Rathenow. Der 18-jährige Offensivspieler wird ab der kommenden Spielzeit das Trikot des FSV Optik tragen. Martschinkowski ist ein Spieler aus der Region (stammt aus Schollene) und hat beim BSC Rathenow mit dem Fußballspielen begonnen. Mit 13 Jahren folgte der Schritt an die Sportschule nach Frankfurt (Oder), wo er sich dann ins Rampenlicht der Cottbuser spielte.

    http://www.fsv-optik.de/index.…ction=newsartikel&id=3017

  • Ingo einfach ein geiler Hund.

    Er bringt es fast wie immer auf den Punkt.


    Spieler kommen bei uns nicht zum Probetraining, mit denen unterhalte ich mich.

    Ingo Kahlisch