• Ich kann mich der allgemeinen Stimmung nicht anschließen. Die ehemaligen Traditionsvereine in Gütersloh heißen SV Arminia Gütersloh und DJK Gütersloh, heute ohne Fußballabteilungen. Sie hätten 1978 auf diese unsägliche Fusion verzichten sollen. Der FC wurde auf Sicht Profifußball gegründet. Hoch sollte es hinaus. Background und Verwurzelung war denen doch egal, ein Verein ohne Identität. Würden die das heute machen, wäre die Bezeichnung "künstliches Produkt" in aller Munde, damals halt nicht. Die haben seither eine "Geschichte" aus Pleiten, Pech und Pannen erlebt. Ich weiß nicht, ob man denen wirklich hinterhertrauern muss.

  • Aha, so sieht also eine Auflösung aus ... "FCG wird aufgelöst" ... ein Verein kommuniziert sein definitives Ende, um im Anschluss weitere Bemühungen zu starten? Das ist verquere Öffentlichkeitsarbeit. Es haben sich neue Entwicklungen ergeben? Klar. Nur, wenn ich einen Schlussstrich ziehe und das nach außen erkläre, damit eine Riesenwelle auslöse, dann sollte zu 100% Klarheit herrschen. Anderenfalls hätten sie sagen müssen, es droht eine Auflösung. War wohl rein taktisch das Ganze. Schluss ist Schluss. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Was dort abgeht, ist alles andere als seriös.


    Nachtrag: Für alle Fans natürlich eine Erleichterung.

  • Der ehemalige Zweitligist FC Gütersloh vermeldet zwei Neuzugänge: Vom SC Wiedenbrück wechseln zur kommenden Saison Lucas Klantzos und Christian Will zum Oberligisten.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***