Zu wenig Respekt gegenüber Schiedsrichtern?

  • Zu wenig Respekt gegenüber Schiedsrichtern? 0

    1. Ja, viele Dinge gehen mittlerweile definitiv zu weit. (0) 0%
    2. Nein, die sollen sich mal nicht so anstellen. (0) 0%
    3. Keine Ahnung, habe ich mich noch nicht genauer mit befasst. (0) 0%

    Nach dem Vorfall von Roger Schmidt in Leverkusen ist die Thematik bzw. Fragestellung aktuelle denn je.
    Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel sieht sogar einen Tiefpunkt einer deutlichen Negativentwicklung, spricht von einer Respektlosigkeit welche in der Art und Weis nicht mehr tragbar sei, da sie weitaus schlimmeres anrichten können als man glaube.


    Darum fordert er eine rasche Reaktion von allen Beteiligten.



    Wie seht ihr das?

  • Schwer zu sagen. Natürlich ging das zu weit Gestern und war selbst baff das der sich geweigert hat zu gehen. Natürlich bekamen in den letzten Jahren die vierten Offiziellen viel ab von den Trainer aber manchmal finde ich auch das die Schiris sicht etwas aufspielen.
    Kann aber nicht sein das die Anweisung vom Schiri ignoriert.

  • Ja, das sehe ich auch so.
    Aber nicht nur seitens der Trainer. Auch wie die Spieler die Schiedsrichter teilweise angehen, geht gar nicht. Da denke ich z.B. an die Aktion von Schindler ggü. Kircher letzte Saison.
    Vor allem weil sie Fehlentscheidungen mitzutragen haben. Woher soll ein Schiedsrichter wissen ob es nun tatsächlich ein Foul war oder der Spieler eine Schwalbe begangen hat? In jedem Fall wälzen sie sich auf dem Boden als ob sie dem Tod ins Auge blicken.

  • Sehe das ähnlich, wenn man selbst Trainer war kann man das natürlich auch nachvollziehen, aber dieses ewige pöbeln und in Frage stellen halte ich auch für schlimm.


    Natürlich ist das beim Fußball schwierig, weil es bei Fehlentscheidungen des Schiris natürlich immer zu hitzigen Diskussionen kommt. Es darf natürlich auch nicht sein das die Schiris behandelt werden wie die Ärzte im weißen Kittel. Also Kritik muß schon angebracht sein, diese sollte aber nicht so rüber gebracht werden wie von Roger Schmidt. Trozdem sollte da mehr Transparenz statt finden zwischen Schiris und Offiziellen der Vereine, Kritik muss auch am Schiri möglich sein!

  • Natürlich kann man kritisieren, aber während des Spiels sollte man sich zurück halten.
    Meist wird es ja bewusst eingesetzt um die Leute zu verunsichern.
    Deshalb muss rigoros durchgegriffen werden, zuviele Diskussionen zur Zeit, liegt aber auch qnmden Schiedsrichternn, mdie oft keine klare Linie verfolgen


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Es geht mir auf den Sack, wie immer alle die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Egal ob in der A-Klasse oder Champions League. Natürlich gibt es mal Fehlentscheidungen, natürlich trifft es manche härter, aber ändert sich durch das Gemecker irgendetwas? Nein! Also kann man es sich gleich sparen.