Stadion in "Sportpark Ronhof - Thomas Sommer" umbenannt

  • Nach PK und Ansicht der Bilder, weiteren Stimmen nach der Vorstellung hab ich jetzt wohl endlich alle Informationen aufgesogen. Super Arbeit, liebes Kleeblatt! Alles wichtige wird erfüllt, und mehr können wir uns momentan nicht leisten.


    -Die Gefahr uns zu überschulden ist nicht gegeben, solange wir sportlich nicht total abstürzen.
    -Der Bau hat alles was nötig ist, und die Infrastruktur erfüllt alle Maßnahmen.
    -Die Anwohner werden entlastet! Sehr wichtig, denn vielen geht der Spielbetrieb enorm auf die Nerven, trotz Liebe zum Verein und ich denke nicht alle mögen Fußball die dort wohnen ;)
    Dadurch das die Polizei nicht mehr so rigoros die Straße sperren muss, durch die extra Gästeeinfahrt, haben es nicht nur die Anwohner und Fans leichter zum Stadion zu gelangen. Die Stadt spart bestimmt auch noch Geld dabei, so ne Sperre mitten am Stadion kostet bestimmt auch ne Menge Euros .
    -Die Fans wurden teilweise erhört, wobei es mir als Fans nicht so gefällt das die Haupttribüne diese Trennung aufweist. Erinnert an die jetzige HT, allerdings auf Kosten von Sitzplätzen. Aber da gibt es andere Möglichkeiten.
    -Sieht nach einer schicken Fassade aus, da wurde nachgedacht über Lärm, Wind, Zugänge. Da man wohl nicht viel Geld hat schaut man ganz genau wie jeder Euro eingesetzt wird. TOP! Wenn ich da an die Tiefgarage der Allianz Arena denke *hust* hätten die das wohl auch besser planen müssen....
    -Der Bau ist erweiterbar, wenn man genug Kohle zusammenkratzen kann, können die die Tribüne auf die gesamte Rasenfläche ausbauen (ist ja ein 2/3 Bau) wofür aber dann die gesamte Südtribüne wohl weichen müsste. Oder könnte man die umbauen?
    -Sitzplätze könnten bei Bedarf auf der Gegengerade oder durch eine neue Südttribüne wieder ausgebaut werden.


    Rund herum bin ich glücklich über diese Pläne, aber wenn wir weiter bauen, wird das richtig teuer.


    -Südkurve fasst ne Menge Sitz- und Stehplätze. Wenn die weg muss, um die HT in Zukunft komplett fertig zu stellen (von 2/3 auf ein ganzes), wird das Stadion nicht mehr viele Leute beherbergen können.
    -Gegengerade ist sehr klein, aber gehört uns die Tribüne nicht schon? Wäre also "billiger" auf lange Sicht, zuerst die Miete für die Südkurve zu stoppen. Sonst zahlt man irgendwann zu den Krediten immer noch Miete für die Südkurve und man hat gar kein Geld mehr, die HT wird erst sehr spät vollendet oder bleibt so. Wobei sie auch so schon schön ist :P


    Definitiv mal etwas anderes, Schritt für Schritt bauen wir das Stadion fertig. Durch den Familienfond wird das auch kein verbranntes Geld sein. Und 08/15 passt zum Sportpark Ronhof nicht, schließlich ist es das zweitälteste Stadion Deutschlands...
    Edit: drittälteste mein Fehler!



  • Für die nächsten 5 Jahre

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!