Auseinandersetzungen in Burghausen

  • RE: Jena-Fans randalierten: 13 Verletzte in Burghausen


    :muahaha: :muahaha: :muahaha: Herrlich diese Medienlandschaft - von nix haben die ne ahnung!
    Wenn mir jetzt noch ein erklärt, wie mann auf einer Metalltribüne an Steine kommt :sauer:


    Hier ein Augenzeugenbericht eines Bekannten:

    Zitat

    Kurz vor dem entscheidenden Freistoß von Bgh bin ich runter auf den Zaun gegangen, um den sicher geglaubten Sieg zu feiern.
    Nach dem Tor war natürlich die Stimmung am Boden. Ich habe dann Bewegungen an meinem Bein gemerkt und nach unten in den Block geschaut, wo schon der erste mit Blut beschmierten Gesicht rumgetorkelt ist.


    Die Bullen sind einfach in den Block rein und haben fröhlich losgeknüppelt. Weiter rechts kam dann das Erste Mal Pfefferspray zum Einsatz. Die ersten Verletzten wurden rausgeschleppt, wobei einige bewusstlos waren.
    Nach einigem Geschubse und weiteren Verletzten habe ich dann nach unten zum Eingang geschaut wo alles voll war mit Menschen, die auf dem Boden lagen und total fertig waren.
    Team Green pöbelte munter weiter.


    Fazit: Wieder mal böses Osthool-Gelabere in den Medien, zu wenige Sanis, nette Menschen am Getränkestand (gratis Wasser für die Pfefferspraygeschädigten) und nette Ordner..

  • seit wann zählt das auf den zaun klettern zu randalen?
    naja is man mitlerweile ja gewohnt, solche schlagzeilen, stimmt sowieso nix, schreiben nur unsinn die ollen tatsachenverdreher der lügenpresse! :schimpf:

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Ich sag nur 2 Halswirbelbrüche durch Polizeiknüppel ... die können Behinderungen nach sich tragen, aber die bööööööööööösen Jenafans warens wieder! Soooo ein Witz.


    Ach so und nen 6-8 Jahre altes Mädchen wurde auch geknüppelt :rotekarte:

  • Zitat

    Stellungnahme des FC Carl Zeiss Jena zum Polizeieinsatz in Burghausen


    Der FC Carl Zeiss Jena und das Fan-Projekt Jena widersprechen Berichten, wonach der Polizeieinsatz nach dem Zweitligaspiel zwischen Wacker Burghausen und dem FC Carl Zeiss Jena durch Jenaer Fußballfans, die einen Ordner bedrängt hätten, ausgelöst worden sei. Vielmehr bestätigen mehrere Augenzeugen sowie auch der Leiter des Fan-Projektes, dass der gewaltsame Übergriff eines gewerblichen Ordners gegen einen Fan Auslöser der Vorfälle war.



    www.fc-carlzeiss-jena.de




    mehr


    Noch ein paar Zitate von Matthias Stein:

    Zitat

    Hier hat niemand mit Steinen oder Flaschen geworfen. Das ist auch deshalb Blödsinn, weil gar keine Flaschen mit ins Stadion durften


    Zitat

    Der zu einer Security-Firma gehörende Ordner hatte schon über das gesamte Spiel hinweg versucht zu provozieren, so dass ich mehrmals beschwichtigend eingreifen musste.


    Zitat

    die "wie auf ein Signal wartenden" Polizisten


    Zitat

    Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie vom Pfefferspray besinnungslose Fans noch am Boden geschlagen und getreten wurden


    Zitat

    Von den insgesamt 20 verletzten Fans mussten acht ins Krankenhaus gebracht werden. Dagegen hat es nur drei leicht verletzte Polizisten gegeben.


    fcc-forum

  • zum glück nimmt der verein die fans in schutz!
    aber bringt eigentlich nicht viel, da zu wenige die stellungnahmen lesen...

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Original von Thor
    zum glück nimmt der verein die fans in schutz!
    aber bringt eigentlich nicht viel, da zu wenige die stellungnahmen lesen...


    Ich erwarte schon von der "Obrigkeit", das diese Stellungnahme schnellstens und bundesweit vervreitet wird.
    Unglaublich was das DSF regelmäßig für einen Mist berichtet, und wir können das jetzt ausbaden.

  • Zitat

    Original von Henze Jenenses


    Ich erwarte schon von der "Obrigkeit", das diese Stellungnahme schnellstens und bundesweit vervreitet wird.
    Unglaublich was das DSF regelmäßig für einen Mist berichtet, und wir können das jetzt ausbaden.


    Von arena wurde ja auch schön schnell abgeblendet, als die Cops den Block gestürmt haben ... diese Medien könnteste am liebsten fressen!