SC Freiburg vs. Greuther Fürth

  • Was passiert nach Abpfiff ? 0

    1. Freiburg freut sich (0) 0%
    2. Beide freuen sich über einen Punkt (0) 0%
    3. Basti freut sich (0) 0%

    SC Freiburg gegen Greuther Fürth
    18.10.2015, 13:30 Uhr
    Schwarzwald Stadion

    Bilanz:
    7 Siege
    11 Remis
    6 Niederlagen

  • Der Basti freut sich! :D


    Ich wäre schon mit einem Punktgewinn mehr als zufrieden, zumal der Ausfall von Stiepermann sehr schwer zu kompensieren ist, da er gerade im Defensivspiel der beste Spieler ist, den wir auf den Außen haben.

  • Bei dem Spiel kam irgendwie alles zusammen. Das Ergebnis täuscht etwas über den z.T. unglücklichen Spielverlauf. In der 1. Halbzeit begann man gut, hatte auch etwas mehr vom Spiel, bis sich dann Freiburg fing und sich besonders durch Eckstöße Chancen herausspielen konnte. Kurz vorm Pausenpfiff fiel dann das 1:0, was aus meiner Sicht wohl Abseits war, allerdings sehr knapp war. Nach dem Seitenwechsel nahm man wieder das Heft in die Hand, allerdings fing man sich in der Drangphase den Treffer zum 2:0, nachdem sich Gießelmann gut durchgetankt hat, den Ball aber nicht zum Mitspieler bringt, sondern direkt zu einem Freiburger, der den Ball zum Konter einleitete, aus dem ein unglücklich abgefälschte Tor fiel. Der Treffer zum 3:0 war natürlich Zucker von Grifo, aber der Treffer danach ging einem klaren Handspiel von ihm voraus. Man hat dann zwar nochmal aufgemacht und verkürzen können, aber spätestens nach dem Treffer von Petersen, der wieder einmal abgefälscht wurde, war die Messe gelesen.


    Letztlich war der Freiburger Sieg natürlich verdient, aber das Ergebnis war dem Spielverlauf entsprechend dann doch etwas zu hoch. Sei es drum, im nächsten Spiel gegen die Giesinger muss wieder ein Sieg her und die Defensive präsentiert sich dann hoffentlich auch mal wieder etwas sattelfester.

  • Passende Analyse, würde ich so unterschreiben, außer vlt. dass es bei dem 1-0 jetzt doch eher nach gleicher Hähe aussieht, aber ganz schwer zu sagen.
    Respekt, dass Fürth über das ganze Spiel immer weiter versucht hat, vernünftigen Fussball zu spielen und auch flach von hinten raus spielt, anstelle sich einfach hinten reinzustellen und die Bälle nach vorne zu kloppen. Da finde ich es sehr schade, dass sowas dann "bestraft" wird und man sich dann 2mal hintereinander 5 Tore fängt.
    Achja: Geiler Freistoß (musste einfach nochmal gesagt werden :support:)

  • Ergebnis:
    5:2 (1:0)


    Torschütze(n):
    1:0 Höhn (45.)
    2:0 Philipp (55.)
    3:0 Grifo (60., direkter Freistoß)
    4:0 Grifo (61.)
    4:1 Freis (66.)
    5:1 Petersen (74.)
    5:2 Berisha (88.)


    Spieler des Spiels:
    Vincenzo Grifo (SCF)


    Noten:


    SCF:

    Zitat

    Schwolow (3) - Frantz (3,5) , Höhn (2,5) , Kempf (3) , C. Günter (3) - Höfler (3,5) , Abrashi (3) - Hufnagel (3,5) , Grifo (1) - Philipp (2) - Petersen (3)


    FUE:

    Zitat

    Mielitz (4) - Wurtz (5) , M. Caligiuri (4) , B. Röcker (4,5) , Gießelmann (4) - J. Gjasula (5) , A. Hofmann (5) - Weilandt (5,5) , Zulj (4) , Freis (3) - Berisha (3,5)

    kicker