Ramadan in der Bundesliga

  • man kann das fasten nicht verbieten das ist richtig.
    aber ein arbeitnehmer darf auch nicht einfach so seine arbeit niederlegen,er hat ja einen vertrag.


    da kann der chef nicht sagen nur weil er eine fürsorge pflicht hat,muss er nicht arbeiten..


    stell dir das nur mal alleine auf deiner arbeit vor

  • man kann das fasten nicht verbieten das ist richtig.
    aber ein arbeitnehmer darf auch nicht einfach so seine arbeit niederlegen,er hat ja einen vertrag.


    da kann der chef nicht sagen nur weil er eine fürsorge pflicht hat,muss er nicht arbeiten..


    stell dir das nur mal alleine auf deiner arbeit vor


    Da will ich gar nicht wissen wieviel allein auf der Arbeit wegen der Sache umfallen und nie wieder aufstehen weil
    sie gerade bei so einem Wetter nichts zusich nehmen...

  • Nein Eigentlich Allah, aber ich denke der will sowas nicht ergo die Religion.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Der Chef kann nur seine Hilfe anbieten. Ob die angenommen wird muss jeder selbst entscheiden. Daher muss jeder selbst entscheiden ob er fasten will oder nicht. So lange er keine Probleme damit hat seine Leistung abzurufen passt es für beide Seiten.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Die Leistung dürfte wohl nicht komplett erreicht werden, gerade während den Hitzetagen. Zumindest zum Saisonstart ist der Ramadan vorüber. Dieser verschiebt sich allerdings gemäss dem islamischen Kalender jeweils um 10 Tage gegenüber dem gregorianischen Kalender nach vorn. Das heisst, in ca. drei Jahren fällt der Ramadan in die Zeit, in welcher es in vielen Ländern um die Meisterschaft geht (gemäss islamsicher Lehre dürfen "Reisende" die Fastenzeit nachholen, evtl. besteht da so etwas wie Spielraum).

  • Jup, gläube dürfen die Fastenzeit nachholen. Viele Fußballer machen das, aber nicht alle. Wenn ich den alten Beitrag noch finden könnte, da gab es nen tolles Interview mit einem gläubigen der dem Reporter gesagt hat das sein Imam(?) also sein Priester es ihm gestattet nach der Saison die Fastenzeit nachzuholen.

  • Hart arbeitende Gläubige können dies auch. Und darunter fallen Leistungssportler.
    Es liegt aber im ermessen der Person selbst. Wenn Sie das nicht will, dann ist das eben so.

  • Klar kann es jeder, der es möchte und eben genug Willen oder Glauben besitzt. Aber es beeinträchtigt den Körper enorm und das sollte man nicht unterschätzen. Sonst kippt die Person noch um...denn die Gegner interessiert es ja kaum warum der Gegenspieler nicht so Fit ist wie sonst.


    Wenn also einer fastet, würde ich den (sieht man ja im Training wie er mit der Belastung klar kommt) im Training beobachten und dann entscheiden ob er körperlich in der Lage ist, ohne Konsequenzen ein 90minütiges Pflichtspiel zu bestreiten. Falls nicht kann er ja von der Bank kommen, oder eben nach der Fastenzeit wieder voll trainieren und spielen. Ich könnte das Fasten nicht durchstehen, ohne Wasser gehe ich ein.

  • das ohne essen kann man denke ich locker aushalten. aber ohne trinken ist das schon verdammt hart,besonders bei den temperaturen der letzten tage