(Wieder-)Aufstieg in die 3. Liga?

  • Zitat

    Noch lebt der Traum von der 3. Liga bei Carl Zeiss Jena, Mut dafür machen sieben Punkte aus drei Spielen im neuen Jahr. Angesichts von sieben Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Zwickau warten richtungsweisende Partien - der Spielplan dürfte bei den Thüringern aber Optimismus verbreiten.

    kicker

  • Fehlstart ins neue Jahr


    Tabellenführer und Aufstiegskandidat Carl Zeiss Jena leistet sich gegen Meuselwitz eine schwache Vorstellung und startet 2017 im Nachholspiel gegen Meuselwitz mit einer Niederlage. Die Hausherren mussten in Hälfte eins das erste Gegentor der Saison auf eigenen Platz hinnehmen. In der zweiten Hälfte kam ein Eigentor von Innenverteidiger Dennis Slamar hinzu. Der Vorsprung auf Cottbus bleibt nach der erst zweiten Niederlage bei 4 Punkten hängen. Nach überragenden Start im Spätsommer über den Herbst hinweg schleichen sich im weiteren Verlauf Nachlässigkeiten ein.


    Spielbericht:
    Carl Zeiss Jena patzt gegen den ZFC Meuselwitz


    Das nährt die Diskussion rund um den Staffelsieg u. Aufstieg. Ein Selbstläufer wird es scheinbar nicht.

  • Obwohl in der Regionalliga Nordost wohl nur die Hinrunde gespielt wird und Spitzenreiter Viktoria Berlin weit enteilt ist, hat der FC Carl Zeiss Jena die Unterlagen für die Lizenz in der 3. Liga eingereicht. [...] "Natürlich sind die sportlichen Chancen gering. Aber wir haben alle Unterlagen zusammen und das war ein hoher Aufwand. Da geben wir die auch ab. Zumal wir dann auch wissen, wo wir stehen", so Pressesprecher Andreas Trautmann. Für die 3. Liga plant der Verein mit einem Etat von 5,5 Millionen Euro

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was ist für Jena diese Saison drin? „Ich denke, wenn wir immer alles reinhauen, können wir bis zum Ende ganz oben mitspielen. Auch der Aufstieg ist drin“, sagt Halili. „In die dritte Liga würde ich schon gerne mit Jena.“ Selbstbewusst schiebt er hinterher: „Meine Entwicklung zeigt, dass ich das schaffen kann.“

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***