VfB Stuttgart - Hertha BSC

  • Wie geht es aus? 0

    1. Sieg VfB (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Hertha (0) 0%
    Zitat

    Die Not ist groß im zentralen Mittelfeld, aber offenbar nicht groß genug, um Hajime Hosogai zu nominieren: Trotz der Gelb-Sperren von Peter Niemeyer und Per Skjelbred fehlt der Japaner im 18er-Kader von Hertha BSC für das Spiel am Freitag beim VfB Stuttgart. Erstmals seit April 2014 steht hingegen Tolga Cigerci wieder im Aufgebot.

    kicker.de

  • Vorschau


    VfB:

    Zitat

    Ulreich - Schwaab, Baumgartl, Niedermeier, G. Sakai - Serey Dié, Gentner - Klein, Maxim, Ti. Werner - Ginczek


    BSC:

    Zitat

    Kraft - Pekarik, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Lustenberger, Hegeler - Beerens, Stocker, N. Schulz - Kalou

    kicker

  • Dardai:

    Zitat

    „Ich bin sehr positiv gestimmt. Der Teamgeist hat sich verbessert. Und ich hoffe, die Körpersprache der Spieler wird genauso positiv sein.”

    bild


    Zitat

    Dardai lobt Stockers Unberechenbarkeit: „Valentin kann zentral und über beide Außen kommen – überall auf einem richtig hohen Niveau.“ So soll er die Berliner heute erstmals zum zweiten Saisonsieg in Folge führen.

    bild

  • Cigerci steht bei Hertha zum ersten Mal wieder im Kader, was mich sehr freut. Im späteren Saisonverlauf könnte er hoffentlich neben Lustenberger den offensiveren Part der Doppel-6 übernehmen.


    Zum Spiel: hier muss mindestens ein Punkt her und wenn man an die Leistung aus dem Augsburg-Spiel anknüpfen kann, sollte das auch funktionieren. Auch wenn mit Skjelbred und Niemeyer zwei Leute fehlen: 3:1 für Hertha!

  • Mir gefällt das da im Mittelfeld überhaupt nicht, aber da muss man durch. Ich hoffe, dass man nach sechs weiteren Tagen und mit einer positiven Einstellung nach dem Sieg gegen Augsburg dementsprechend in Stuttgart auftreten wird. Ein Sieg wäre hier enorm wichtig, zum einen um sich Luft zu verschaffen und zum anderen um mindestens einen Konkurrenten erstmal etwas abzuhängen. Das ist quasi eines dieser Sechs-Punkte-Spiele, das man auf keinen Fall abschenken darf.