VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Dachte ich mir auch, vor allem nachdem der Sercan in den letzten Spielen noch der beste Mittelfeldspieler beim VfB war. Kostic dafür drin zu lassen, ist natürlich auch großes Kino, denn der spielte zuletzt eine Grütze, die echt nicht mehr feierlich war. xD

  • Ein Remis, in dem ein Remis eher verdient gewesen wäre. Stuttgart mit 10 Mann insgesamt trotzdem zu einfallslos. Die Flanken zu ungenau und kaum Durchsetzungsvermögen in der Offensive.

  • :icon_eh:



    Veh hat heute mit der Aufstellung ins Klo gelangt.


    Sieg, wo ein Remis....


    Naja, klar war die Aufstellung nicht gut, aber der Elfer war keiner. Und über Gelbrot für Schwaab kann man diskutieren. Dass die Stuttgarter unter diesen Gegebenheiten nicht viel zustandebringen, ist doch klar. Und der VfB hatte auch ein paar Chancen. Remis wäre schon gerechter gewesen.

  • Naja finde der Sieg für uns war in Ordnung, klar hat der Platzverweis das Spiel beeinflusst und natürlich kann ein umsichtiger und guter Schiedsrichter (was Kinnhöfer nicht ist) sagen, ok sind 25 Minuten durch jetzt gebe ich noch ne letzte Verwarnung, aber schlussendlich ist es einfach auch unfassbar dämlich von Schwaab da so reinzugehen. Danach hatten wir das Spiel im Griff und sind verdient 1-0 in Führung gegangen durch den Handelfmeter (kann ich im Übrigen nicht beurteilen ob das ein berechtiger Elfmeter war, mir kommt das so vor als würden die Schiedsrichter einfach würfeln, bei 1-3 pfeifen sie, bei 4-6 nicht. Wirklich in keinster Weise mehr ne Linie erkennbar wie diese Regel angewandt werden soll) danach haben wir natürlich nur noch das Nötigste gemacht, aber halt auch nichts zugelassen, zusätzlich aber die Konter auch brutal schlecht ausgespielt.


    Insgesamt hat mich dieser Sieg nicht überrascht (habe mir auch die 3er Quote geschnappt), wir waren zwar Letzter in der Auswärtstabelle, aber auf dem Feld sah das nicht so schlecht aus und die Gegnerschaft (Wolfsburg, Mainz, Schalke, Leverkusen) auswärts war auch alles andere als Laufkundschaft. Das man sich da als gefestigtes Team beim Tabellenletzten durchaus was ausrechnen kann, sollte klar sein. Wenn einem dann noch der Spielverlauf so in die Karten spielt wird es nen relativ einfacher und souveräner Sieg.

  • Ergebnis:
    0:1 (0:0)


    Torschütze(n):
    0:1 Verhaegh (72., Handelfmeter)


    Noten:


    VfB:

    Zitat

    Ulreich (2) - Schwaab , Baumgartl (3) , Rüdiger (3,5) , Hlousek (3,5) - Oriol Romeu (3,5) , Leitner (4) - Harnik (3,5) , Gentner (3,5) , Kostic (3,5) - Ginczek (4)


    Einwechslungen:
    32. Klein (3,5)


    FCA:

    Zitat

    Hitz (3) - Verhaegh (2,5) , Callsen-Bracker (3) , Klavan (3) , Baba (4) - Baier (3,5) - Feulner (3,5) - Bobadilla (4) , Halil Altintop (3) , To. Werner (4) - Mölders (4,5)


    Einwechslungen:
    60. Djurdjic (3,5)

    kicker