Champions Hockey League

  • Achso, ja coole Sache. Aber können Clubs aus der DEL2 finanziell überhaupt stemmen? Schweifen gerade ein bisschen ab :D


    ja gut, dann war das, glaube ich, in der ersten Saison so mit diesen „wild cards“


    aber sportlich ist das Ganze attraktiv?

    Am Anfang haben das bestimmte Klubs aus Eigeninitiative gemacht, weil der Internationale Verband einfach zu blöd war bzw. keinen Bock hatte. Das Eishockey was in der CHL gespielt wird ist schon auf einen hohen Level. Ich schau mir Spiele gegen schwedische, Finnische oder Klubs aus der NLA oder Extraliga lieber an, als so manches Spiel in der DEL.


    Bremerhaven zum Beispiel zeigt seit ihrem Einstieg, das zwischen DEL2 und DEL funktionieren kann. Aber ob das alle DEL2 Vereine so könnten, bezweifel ich. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

  • Erst einmal ich schaue mir die CHL nur im Free TV an und wenn ich nicht arbeiten darf. also daheim bin.


    Bremerhaven zum Beispiel zeigt seit ihrem Einstieg, das zwischen DEL2 und DEL funktionieren kann. Aber ob das alle DEL2 Vereine so könnten, bezweifel ich. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

    Bremerhaven war schon immer (auch zu DEL2 Zeiten) ein Vorzeigeclub wie man bei den großen mit halten kann. Früher haben das alle Vereine gehasst (auch wir in Crimmitschau) heute haben wir zum Glück diese Kooperation :) .


    Desweiteren gibt es eigentlich höchstens sechs - acht Mannschaften die die DEL stemmen können. Doch genau auf die wird es hinaus laufen am Ende. Also der sportliche Absteiger wird sich keine Hoffnungen machen brauchen, auf das Verpassen des Aufstiegs weil die Lizenz nicht zu stemmen ist.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ergebnisse CHL Halbfinale, Hinspiele, 07.01.2020


    Frölunda HC - Luleå HF 2 : 3 (0:2, 2:0, 0:1)

    Djurgården Hockey - Mountfield HK 1 : 3 (1:1, 0:1, 0:1)


    Die Rückspiele sind dann nächsten Dienstag.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ergebnisse CHL Halbfinale, Rückspiele, 14.01.2020


    Luleå HF - Frölunda HC 1 : 3 (1:0, 0:1, 0:2)

    Mountfield HK - Djurgården Hockey 3 : 0 (0:0, 1:0, 2:0)


    für das Finale qualifiziert


    Das Finale findet am 4.2.2020 statt.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Drei Tore in weniger als drei Minuten: Rekordsieger Frölunda Göteborg bezwingt Hradec Kralove und verteidigt den CHL-Titel erfolgreich


    Mountfield HK (CZE) - Frölunda HC (SWE) 1:3 (1:3, 0:0, 0:0)

    Tore:
    1:0 (7.) Koukal (Cibulskis, F. Pavlik - PP1), 1:1 (17.) S. Hjalmarsson (J. Lundqvist, Lasch - PP1), 1:2 (19.) M. Friberg (Grönlund), 1:3 (20.) J. Sundström (Ekbom, S. Fagemo)


    Strafminuten: Hradec Kralove 10, Frölunda Göteborg 8;


    Zuschauer: 6.890 (ausverkauft).

  • Finnland ist auch nicht mehr das was es mal war :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014