Mielitz vs. Bürki - wer wird die Nr. 1?

  • Da ich den Bürki noch nicht ein einziges Mal bewusst gesehen habe, kann ich dazu gar nichts sagen. Mielitz hat nur eine Chance, wenn er selbstbewusst in die Sache hineingeht. Dafür muss er an sich arbeiten und sich verändern. Das ist durchaus möglich. Aber am ersten Trainingstag muss die Veränderung stattgefunden haben. Fließend wird er sich eher nicht die Nr. 1 erkämpfen.

  • Zitat

    Mielitz zu BILD: „Ich kenne jetzt schon die ganze Mannschaft und viele Abläufe. Vielleicht ist das tatsächlich ein Vorteil…“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Streich:

    Zitat

    „Das wird schon ein richtiger Zweikampf. Bei uns ist noch nie ein Spieler eingekauft worden, der eine Stammplatzgarantie bekommen hat. Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung.“

    bild

  • Zitat

    Der Schweizer hat den Freiburger Kampf um den Kasten gegen Sebastian Mielitz (25) nach BILD-Informationen gewonnen.

    bild.de
    Mehr dort:

  • Nachdem Mielitz im Pokal im Tor stand, hatte ich eigentlich schon eine kleine Vorahnung, dass Bürki den Kampf gewonnen hat und Mielitz der Mann für den Pokal ist.
    Denn nach allem was ich im Vorfeld positives über Bürki gehört hatte, hätte es mich schon gewundert, wenn er sich nicht gegen Mielitz hätte durchsetzen können.