[FCH] Trainer: Frank Schmidt

  • Interview


    Zitat

    Seit über drei Jahren ist Frank Schmidt Trainer in Heidenheim. Der 37-Jährige spricht über das zweite Jahr nach dem Aufstieg. Heidenheim belegt derzeit den siebten Tabellenplatz in der 3. Liga, wobei nach oben sowie nach unten reichlich Abstand besteht.


    kicker

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • Frank Schmidt

    Zitat

    "Für uns hat sich mit dem Aufstieg enorm viel verändert, wir haben ja vor sechseinhalb Jahren noch in der Oberliga auswärts manchmal vor 250 Zuschauern gespielt. Ich weiß, dass es bei manchen Klubs anders gesehen wird, aber ich halte die Liga für sehr attraktiv, für ein Erfolgsmodell", so der Rekordtrainer.

    kicker

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Habe jetzt mal nebenbei den Film "Trainer!" gesehen. Wahnsinn, was das für ein Trainer ist. Klares Konzept, klare Linie und bleibt Heidenheim dazu treu. Selten sowas gesehen. Was ich auch gut finde, dass er regelmäßig Spielergespräche führt, also 4-Augen Gespräche, bei denen man sich austauscht. Das gibt es wohl bei den wenigsten Vereinen. Aber eine absolut gute Sache wie Mitarbeitergespräche in jedem besseren Unternehmen.


    Ich bin wirklich gespannt, wie er die Mammutaufgabe 2.Liga mit Heidenheim angeht. Ich bin seitdem Film schon positiv von ihm begeistert. ;)