England - ''Three Lions''

  • Rooney jubelt: EURO-Sperre verkürzt


    Zitat

    Erleichterung bei Wayne Rooney und der englischen Nationalmannschaft: Die Sperre des Stürmerstars für die EM 2012 in Polen und der Ukraine wurde am Donnerstag durch die UEFA-Disziplinarkommission von drei auf zwei Spiele verkürzt. Damit kann Rooney zumindest beim letzten Vorrundenspiel gegen die Ukraine mitwirken.


    kicker

  • Pah finde das nicht fair, das waren schon 3 Spiele, nur weil man jetzt so einen Zinober veranstaltet hat. Aber gut, ist eben deren Ikone.

  • England: Capello vor Rauswurf?


    Zitat

    Steht Fabio Capello in England vor dem Aus? Dem Coach der Nationalmannschaft schlägt massive Kritik entgegen. Wegen der Rassismus-Affäre um John Terry, der daraufhin als Kapitän der Englischen Nationalmannschaft abgesetzt wurde, legete sich der italienische Coach mit der FA an (10.49 Uhr im Ticker, Anm. d. Red.). Jetzt meldete sich der ehemalige FA-Boss David Davies zu Wort: "Die FA nimmt diese Sache sehr ernst. Es kann sein, dass Capello Vertragsbruch begangen hat", so der 63-jährige.

    spox.com

  • Zitat

    Der Druck auf den Italiener wächst immer mehr. Wie mehrere englische Medien berichten, kommt es heute im Laufe des Tages zu einem Treffen zwischen dem FA-Boss David Bernstein und Capello. Bei dem Treffen soll sich entscheiden, ob der 65-jährige weiterhin Trainer bleibt. Grund für die Spannungen zwischen Verband und Coach ist die eigenmächtige Absetzung der FA von John Terry als Kapitän der Three Lions, der aufgrund seiner mutmaßlichen rassistischen Entgleisung gegen Anton Ferdinand dem Verband nicht mehr tragbar erschien.

    spox.com

  • Zitat

    Paukenschlag im englischen Fußball: Nationaltrainer Fabio Capello ist am Mittwochabend zurückgetreten - und das weniger als vier Monate vor der EM! Anlass dafür ist die Affäre um John Terry. Der englische Fußballverband (FA) hatte dem 31-Jährigen am Freitag im Zuge des Rassismus-Skandals die Spielführerbinde entzogen, ohne Capello in die Entscheidung mit einzubeziehen. Der Trainer der "Three Lions" hatte seinem erfahrenen Leader den Rücken gestärkt - und hat nun sogar sein Amt zur Verfügung gestellt.


    kicker

  • starkes stück.


    eigentlich würd ich capello ja zustimmen. ich mein, terrys schuld ist ja noch nicht bewiesen. nur unglücklich is es, dass die verhandlung erst im juli oder so ist. so wie ich das verstanden habe, wurde capello bei der entscheidung, terry abzusetzen, übergangen. das is halt unglücklich von der FA.


    Hätten man anders kommunizieren sollen. Nach dem Motto "wir wollen terry aus dem blickfeld nehmen und ihn schützen." aber das is so ein kompliziertes thema, allein dass Rio Ferdinand Terrys IV-Kollege ist und so weiter... verrückt. keine ahnung was da die perfekte lösung gewesen wäre.


    An und für sich fand ich Capello nicht so toll, allein die Auftritte bei der WM waren nichts (auch wenn sie da klar beschissen wurden, wie wir alle wissen). Aber dass sie jetzt auf die Idee kommen, Redknapp zu verpflichten, find ich auch stark. Der hat viel Dreck am Stecken. wenn auch nicht nicht - wie scheinbar Terry - in der hinsicht rassismus..