[Achtelfinale 2013/2014 - Rückspiel] Borussia Dortmund - Zenit St.Petersburg

  • Wie geht es aus? 0

    1. Sieg BVB (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Zenit (0) 0%

    Am Mittwoch findet nun das Rückspiel im Westfalenstadion statt. Das Hinspiel konnte der BVB mit 4-2 für sich entscheiden: Gelingt Zenit das Wunder von Dortmund? Wer kommt weiter?

  • Zitat

    Ähnlich sieht das Zenit-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer im Gespräch mit "Gazprom Footbal": "Die Chance ist natürlich nicht allzu hoch." Eine kleine Chance sieht er dennoch: "Aber wenn es uns die Dortmunder in den ersten sechs Minuten ähnlich leicht machen würden, wie wir es vor drei Wochen taten, haben wir noch eine Chance. Wir haben noch etwas gutzumachen und wollen alles daransetzen, ein gutes Spiel zu liefern."

    spox.com

  • Glaub ich nicht? Das ist undenkbar!
    Selbst in der jetzigen Form werden die sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Ich bitte euch.
    Obwohl, ne Festung ist das BVB- Stadion ja nun auch nicht mehr. Aber ne, nie und nimmer. Wird vielleicht n Gurkenspiel a la Malaga werden, aber nicht mit so nem engen (und glücklichen) Ergebnis.
    Mein Tipp: 3:1

  • Vorschau
    BVB:

    Zitat

    Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Kehl, Sahin - Reus, H. Mkhitaryan, Großkreutz - Lewandowski


    Zenit:

    Zitat

    Lodygin - Anyukov, Hubocan, Lombaerts, Criscito - Witsel, Zyryanov - Hulk, Fayzulin, Shatov - Rondon

    kicker

  • Zitat

    Jürgen Klopp schien heute nicht sonderlich redselig. Marco Reus, so der BVB-Trainer, werde morgen nicht im Kader stehen. Am Ende versendete er noch Grüße an die neugewonnenen Fans in St. Petersburg.

    spox.com

  • Zitat

    Es wird die Abschiedsvorstellung von Sergey Semak: Nach dem Achtelfinal-Rückspiel bei Borussia Dortmund am Mittwochabend ist die Zeit des 38-Jährigen als Coach von Zenit St. Petersburg abgelaufen, bereits am Donnerstag soll der heute verpflichtete Portugiese André Villas-Boas das sportliche Zepter bei den Russen übernehmen. Trotz der ungünstigen Ausgangslage - der BVB gewann in der Zarenstadt mit 4:2 - hofft Semak auf einen positiven Abschluss seiner Tätigkeit.

    kicker.de
    Mehr dort: