Vier-Schanzen-Tournee

  • Morgen ist das erste Training (16:20 Uhr ARD), Oberstdorf werde ich bloß nebenbei verfolgen können.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Morgen Quali :support:


    Hoffe die deutschen haben über die paar freien Tage nochmal richtig Kraft getankt. Glaube Andreas Wellinger ist das heißeste Eisen für die deutschen. Dessen Formaufbau scheint genau auf die Tournee zu passen.
    Topfavorit ist für mich aber der Pole Kamil Stoch. Ihm traue ich sogar zu alle 4 Springen zu gewinnen, auch wenn das bei dem engen Feld heutzutage kaum noch möglich scheint.

  • Ich bin übrigens für die Erneuerung des NKSS, das muss umbenannt werden in "Nationales Konzept für Skispringen und Sicherheit" bei den ganzen sogenannten Skifans da, die machen doch nur den Sport kaputt!

  • Einige Insider berichten, dass Martin Schmitt nach dem Springen morgen seine Karriere beenden wird. Verstehen könnte man es ja. Respekt wie er jetzt schon über 10 Jahre darum kämpft, wieder den Anschluss an die Weltklasse zu finden.