Wen mögt ihr/wen nicht in Frankreich?

  • Da ich eigentlich fast nie neutral sein kann, sage ich, dass ich Lyon nicht so doll finde - ihres anhaltenden Erfolges wegen. :rcain


    Ok, große Arbeit von ihnen, aber es hat mich gefreut dass jetzt ein anderer meister wurde.


    Da Bordeaux OL den rang ablaufen konnte, muss ich sagen, dass ich mit den Girondisten schon was anfangen kann. Tolle Arbeit, mit Blanc einen super Trainer, nicht schlecht - aber das ist keine Sympathie.


    An sich als Verein attraktiv find ich noch Marseille.


    Paris seigentlich auch nicht uninteressant, aber da schmeckt es mir nicht so, wie und wann dieser Verein gegründet wurde.


    McGarry, was hast du gegen Boulogne, Valenciennes, Metz, Lens?


    Boulogne find ich interessant, weil die doch auch ne sehr lange Geschichte im französischen Fußball haben und es mal was neues ist.

  • Die sind für mich unattraktiv :) Boulogne, ich kenne nur die Boulogne Boys, die sind aber gesperrt jetzt :)


    Darum mag ich diese Konsorten net so :) Gut könnten andere über Toulouse sagen.

  • In Frankreich bin ich eig. komplett neutral. Außer das mich mal gefreut habe, dass mal nicht Lyon Meister wurde.

    VfL Wolfsburg Niedersachsens Nummer 1
    1945% contra Watzke und alle Moderatoren dieses Forums

  • Stade Pleudihennais. Partnerverein meines Dorfvereins. Die Erste spielt in der 10. Liga im französischem Ligensystem (in der Bretagne: Promotion d'Honneur - Poule J).


    Stade Rennes. In der Nähe von Rennes liegt das Partnerdorf meines Dorfes, wo ich schon paar Mal war.
    Racing Strasbourg. Straßburg ist einfach ne tolle Stadt.


    Dazu sei aber gesagt, ich verfolge nicht großartig, was dort geschieht (Lyons Serienmeisterschaft mal ausgenommen, das bekommt man ja quasi zwangsweise irgendwo mit ;)). Ich habe auch keine großartige Ahnung von deren Fanszenen.


    Daher hat das alles nicht viel Aussagekraft. Aber rein vom Namen her...wären es halt die zwei.


    Offtopic, passt aber irgendwie gerade, da Lukas die Geschichte von PSG angeschnitten hat: Als ich mal nachschauen wollte, wer denn vor PSG in Paris so das sagen hatte, stieß ich auch auf Stade Francais. Die haben ein Wappen (gehabt), dass man auch hierzulande in der Form schonmal sieht:
    180px-Stade_Francais_%28Fu%C3%9Fball%29.svg.png


    Wenn ich jetz auch mal sagen müsste, dass ich wen nicht mag, dann wäre das wohl auch Metz. Aber auch nur, weil die mit Lautern können ;)

  • Also in Paris gibt es auch heute noch etliche Vereine, die eigentlich eine wahnsinnsgeschichte vorweisen können... doch ständige namensänderungen, fusionen und ausbleibender sportlicher erfolg haben das ein bißchen kaputt gemacht. Schade eigentlich, aber nun ist PSG die klare Nummer eins.


    Das Logo ist aber genial. :D

  • Als wirklich ganz kleines Kind fand ich Marseille immer total toll, warum weiß ich bis heute nicht, allerdings liegen daher wohl immer noch die meisten Sympathien bei den Suedfranzosen. Bordeaux finde ich aber eigentlich auch recht sympathisch.


    Ansonsten kenne ich mich in Frankreich nicht so besonders aus, klar, die Vereine sagen mir alle was, wirklich was verbinden kann ich aber nur mit den Wenigsten.

  • welche sind denn die Kanarienvögel da? nennt man die da so?
    irgendwann in einer UEFA Cup Saison hab ich mal echte Symphatien aufgebaut zu denen :nix:
    Nancy????

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic