Rassistische Gesänge beim Spiel Eintracht Frankfurt II - Kickers Offenbach

  • Ich wunder mich da mittlerweile nicht mehr drüber.
    In einer Zeit, wo jeder zweite was von "Scheiß Nazis" schwafelt, und wie schlimm die NPD doch sei, aber zeitgleich an jedem Wochenende rassistisches Gedankengut von mehreren tausend (!) Leuten verbreitet wird, ist absolut widersprüchlich.


    Nein, das wird sich in den nächsten zehn Jahren auch nicht ändern. Bei manchen Vereinen hat man auch gar nicht das Gefühl, als wollen sie, dass sich was ändert. Aus Angst vor zuviel Zuschauerschwund - dauerhaft.

  • Offenbach verhängt Stadionverbot gegen antisemitische Fans


    Zu den "Judenschweine" Gesängen kamen auch Gesänge wie "Zyklon-B für die SGE".


    Der Verein spricht von 15-20 Anhänger die das getan haben sollen, Augenzeugenberichten und dem Video nach klingt das aber ganz anders..^^
    Man sieht von Seiten des Vereins kein wirkliches Problem, das zeigt wie wenig sie mitbekommen oder mitbekommen wollen.
    Denn es ist nichts neues, dass Fans regelmäßig von den Hools mit rechter Gesinnung bedroht werden. (Unter anderem wurden die Ultras von den Hools verboten) und Fanprojektmitarbeiter wurden bedroht.


    spiegelonline.de

  • krass, grade von offenbach erwartet man sowas nicht, wenn man dort durch die stadt fährt :rcain:

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Im Stadion merkt man das aber sofort, zumindest wenn man im Heimbereich ist.
    Selbst auf den Sitzplätzen rassistische Witze und Sprüche von Familienvätern, welche ihren Kindern das auch noch beibringen.
    Gegen Rostock und Aachen gab es letzte Saison auch schon Vorfälle in der Art.

  • Offenbach ist halt so. Ich mein, die faseln auch was von Tradition und unterhalten sich eine Fanfreundschaft mit Bayer Leverkusen.


    15-20 Stadionverbote zeigt auch, dass der Verein nicht alles daran setzt, die Leute zu bestrafen. Das ist doch eher Alibi...