• Ein weiterer Schritt zur Klatschpappe.


    Zitat

    [...] Da die neuen Anforderungen an Choreografien sowohl den finanziellen, als auch zeitlichen Rahmen sprengen würden, sehen wir uns nicht im Stande bei Heimspielen des FC RWE weiterhin auf diese optische Untermalung zu setzen. Wir können und wollen es nicht akzeptieren, dass jahrelange Selbstverständlichkeiten Stück für Stück abgeschafft werden und sich der Verein in immer stärkere Abhängigkeit der Behörden begibt [...]

    https://www.erfordia-ultras.de…9/heimspiel-gegen-chemie/

  • Gibt schon ein paar Ultraszenen die es in Sachen Stimmung und Chores richtig drauf haben. Die Ultra Sankt Pauli kann man größtenteils menschlich vergessen.

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

  • Und das einmalige Talent der Profifußballer ist nicht verloren. Dagegen haben sich die Profivereine in eine Abhängigkeit der TV-Einnahmen manövriert. Aber das ist nicht unsere Krise. Das ist die Krise der Ware Profifußball, die Krise der fehlenden Werbeeinahmen und die der Investoren, der Manager und Spielerberater

    [...]

    Die Demut, die nun die Runde macht, wird an den Verhältnissen im Profifußball nichts ändern. Und wenn die Wette von DFL und Co. aufgeht, ist die Demut auch schnell wieder verflogen. Doch mit der Wiederaufnahme des Spieltags ist die Saison für uns als Ultras Düsseldorf beendet. Auch wenn uns bewusst ist, dass die Konsequenz aus dieser Entscheidung härter ist, als es sich hier liest: Für uns hat die Saison unter den momentanen Umständen keinen Wert“, so die Erklärung der Ultras Düsseldorf weiter

    Statement der Ultras Düsseldorf, viele viele passende Worte. Ja, sie unterstützten und werden im "Alltag" auch genau so ein Produkt unterstützen, aber gerade aufgrund dessen ist eine legitime Kritik immer bitter notwendig.

    Auch vor dem Fernsehen sollen sich die Fans nicht in Gruppen versammeln, so der Appell der HSV-Ultras, um sich in Zeiten der Corona-Pandemie nicht in Gefahr zu bringen. In der neuen Stellungnahme verweisen die Castaways nochmals auf ihre ablehnende Haltung gegenüber Geisterspielen, wie sie auch in der Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands zum Ausdruck kam, die von den Castaways ebenfalls unterschrieben wurde


  • Aus aktuellen Anlass, ein Statement der Aktiven Fanszenen im April:

    Quarantäne für den Fußball – Geisterspiele sind keine Lösung!

    Zitat

    Die Wiederaufnahme des Fußballs, auch in Form von Geisterspielen, ist in der aktuellen Situation nicht vertretbar – schon gar nicht unter dem Deckmantel der gesellschaftlichen Verantwortung. Eine baldige Fortsetzung der Saison wäre blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft und insbesondere all denjenigen, die sich in der Corona-Krise wirklich gesellschaftsdienlich engagieren.

    the-unity.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Wie Bochumer Ultras einen verdienten Spieler verabschiedeten

    Zitat

    „Patrick Fabian - du hast verstanden, wo das Herz noch zählt! Du bleibst ein Bochumer Junge! Danke für alles!“ geschrieben stand. Das gleiche Plakat wurde letzte Woche bereits beim Training der VfL Bochum-Profis am Trainingsplatz aufgehangen, um Fabian für seine Vereinstreue zu danken.

    Faszination Fankurve

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • BVB-Ultragruppe ,,JUBOS'' löst sich auf - viele Gründe spielen eine Rolle für das Aus

    Zitat

    Als der Ball in der Bundesliga während der Zwangspause durch die erste Covid-19-Welle im Frühling erst nicht rollte und dann die Partien ohne Fans wieder angepfiffen werden sollten, zogen die „Jubos“ - gewohnt konsequent - ihren Schlussstrich.


    ruhrnachrichten.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Da waren es nur noch zwei. X/


    Bin gespannt wie die Szenelandschaft bald aussieht. Befremdlich was in den letzten Jahren bei uns auch abgeht. Kann die Argumentation auch vollkommen verstehen.


    Bis bald, vielleicht Schulter an Schulter in Block Drölf. <3

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Sottocultura Ultras kündigen Stadionrückkehr an

    Die Sottocultura Ultras kehren am 12. September 2021 beim Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den DSC Arminia Bielefeld zurück in die Nordkurve des Borussia-Parks. Dies gab die Ultragruppe in der vergangenen Nacht bekannt. Die neue Schutzverordnung ermögliche der Gruppe eine Rückkehr.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Beiläufig erwähnte ich das Ultralalalala... Im Ticker gestern. Einheitssingsang am Spielstand vorbei... Ich habe es nicht vermisst. Sorry, da hat der VfL von der Ruhr deutlich mehr Emotionen gehabt... weil das Herz noch zählt.