[Hertha] Off-Topic

  • Finde es inzwischen richtig super, dass wir hier eine richtige Hertha-Fraktion haben! Gerne mehr! :up:

  • Meine Güte, den Herrn Schiller erkennt man bald nicht wieder, oder man sieht ihn erst gar nicht. Steuert er sein Gewicht etwa nach den Verbindlichkeiten von Hertha? Richtig ungewohnt.

  • Ich bin mächtig angefressen und derzeit überhaupt nicht gut auf Hertha zu sprechen. Für mich ist die Saison quasi beendet. Die restlichen Spiele werde ich weder besuchen noch verfolgen. Da fahre ich lieber hoch nach Wittenau zu "unserer" Frauenmannschaft, die in der Stunde vor ihrem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte im Stich gelassen wird. Der aktuelle Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweiten muss aus finanziellen Gründen auf einen Lizenzantrag für das Oberhaus verzichten. Kooperationspartner & Sponsor Hertha BSC ist nicht bereit das derzeitige Engagement zu erhöhen. In der 1. Liga wäre eine Mehrbelastung von etwa 200.000 Euro zu begleichen. Hertha hat 81. Mio. Euro kalkulierte Einnahmen in dieser Saison, gibt 31 Mio. Euro für die 1. Herrenmannschaft aus, hat aber keine Summe unter 500.000 Euro für die Frauen übrig? Eine Schande, zumal damit das Engagement der letzten Jahre für die Katz war. Und es kommt noch schlimmer ... 2016 steigt Hertha wahrscheinlich ganz aus. Das gesetzte Signal hat bereits verheerende Folgen. Die anderen nennenswerten Sponsoren, für die das Wirken von Hertha der bedeutendste Pfeiler war, beenden die Zusammenarbeit sofort. Das bedeutet das die Frauen des 1. FC Lübars, die sich seit Jahren stolz mit dem Namen "Hertha-Frauen" schmücken, in zwei oder spätestens 3 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen die 2. Liga nach unten verlassen werden.
    :kotz:


    In all den Jahren, in denen es Hertha finanziell schlecht ging, war es möglich. Jetzt, wo das Geld lockerer sitzt und kein Schuldenberg drückt, sagen die Herren sorry, zu teuer. Boah. ich könnte mich vergessen.
    Konsequenz: Mark hat fürs Erste och keen Geld mehr übrig für das überbezahlte Tagesgeschäft.