[Ex] Pierre-Emerick Aubameyang

  • Ein Spieler, der weiß wie wichtig er für den Verein ist, und somit glaubt, oder besser weiß, dass er sich alles erlauben darf.
    Geldstrafe? Die bezahlt der beworbene Sportartikelhersteller. Sperre? Eine immense Schwächung der Mannschaft.
    Also lustig weiter auf den Nasen von Tuchel, Watzke und Co rumgetanzt. Das ist halt sein Leben.

  • Was hat das denn mit "Ehre" zu tun?
    Eine "Ehre" sollte es sein Teil dieses Vereins zu sein, die einen Vertrag mit einem Sponsor hat, der jedes Jahr ein hüpsches Sümmchen nach Dortmund überweist.
    Ich möchte fast jedes Wette eingehen, bei einem weiniger wichtigen Spieler wäre man da nicht so einfach zur Tagesordnung übergegangen. Gerade beim BVB, wo ja so viele talentierte Nachwuchskicker am Start sind. Ein tolles Vorbild.


    Mal schauen, wie die Herren "Wichtig" vom BVB bei der nächsten Werbeveranstaltung ihres Super- Stars reagieren. Denn eins steht fest, es wird weitere geben. Ist ja sein Leben :P

  • Was hat das denn mit "Ehre" zu tun?
    Eine "Ehre" sollte es sein Teil dieses Vereins zu sein, die einen Vertrag mit einem Sponsor hat, der jedes Jahr ein hüpsches Sümmchen nach Dortmund überweist.
    Ich möchte fast jedes Wette eingehen, bei einem weiniger wichtigen Spieler wäre man da nicht so einfach zur Tagesordnung übergegangen. Gerade beim BVB, wo ja so viele talentierte Nachwuchskicker am Start sind. Ein tolles Vorbild.


    Mal schauen, wie die Herren "Wichtig" vom BVB bei der nächsten Werbeveranstaltung ihres Super- Stars reagieren. Denn eins steht fest, es wird weitere geben. Ist ja sein Leben :P


    Wenn es nicht um die Ehre irgendwelcher gekränkter Leute geht, wer oder was ist denn eigentlich zu Schaden gekommen? Irgendjemand - und sei es der Sponsor - muss das ja als Angriff gesehen haben, sonst gebe es keinen Grund, irgendetwas zu unternehmen. Soll sich einfach nicht jeder so wichtig nehmen. Hatte er halt eine Maske auf, auweia.

  • Kommt halt drauf an, kann mir gut vorstellen dass in den Verträgen irgendetwas bezüglich der Konkurrenz verankert ist.


    War ja bei Götze und den Bayern damals ähnlich . Und dann ist es logisch dass Konsequenzen folgen.



    Dass daraus dann so eine große Sache gemacht wird, daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben, das wird eher immer schlimmer als besser. ^^

  • Sagt wer grade?


    Es geht nur darum dass die Möglichkeit besteht dass es vertragliche Regelungen gibt und wenn man sich nicht daran hält dann ist das ein Vertragsbruch der zu ahnden ist.


  • Verstehe ich auch. Aber wenn wir immer bei jeder Kleinigkeit reagieren und auf Vertragsrecht pochen, machen wir die Welt nicht besser. Das wollte ich mit "sollen sich nicht alle gleich gekränkt fühlen" ausdrücken. Von mir aus kann ihm ja sein Sponsor irgendne Strafe aufbrummen. Müssen sie selbst wissen, ob sie dadurch zu Schaden gekommen sind und dadurch irgendwas besser wird. Eine Diskussion darüber halte ich aber für übertrieben.