Das Aus für den Fußball Manager?

  • Mittlerweile spiel ich die BM Reihe nicht mehr. Glaub das letzte das ich halbherzig gezockt habe war das 09er. Ist extrem unüberschaubar geworden und geht mir zu sehr ins Detail. Hab früher in meiner Schulzeit immer BMP gespielt, da bist alle 3 Wochen in Trainislager und dein Team hat sich stetig verbessert bzw. wurde Punktenäßig stärker :D

  • Ihr erwartet ernsthaft NEUE Features?
    Die sollen erstmal die alten Features optimieren, sodass die nicht so sehr verbugt sind.


    Von daher kann ich die Ankündigung grundsätzlich befürworten. Allerdings wird Gerald Köhler auch nicht dafür sorgen, dass die alten Features optimiert werden.


    EA Sports um Gerald Köhler ist die kundenunfreundlichste Firma in der Videospielszene.

  • Der FM 14 wird als Legacy Version verkauft. Wer sich näher mit EA beschäftigt, weiß was das heißt. Das sind Spiele, die nicht mehr gepflegt werden, sprich, wo nix neues mehr kommt außer kleinere kostenpflichtige Updates.

  • Ich auch nicht. EA hält es ja nichtmal für nötig auf der eigenen Homepage Infos zu veröffentlichen - die letzte Meldung dort ist die Ankündigung des Spiels. Stattdessen muss man News-Seiten vertrauen und die schreiben auch nicht wirklich viel: Alle Features, die man sich im FM13 erspielen musste (Teammatrix, Gerüchteküche etc.) sind nun von Anfang an freigeschaltet, dazu kommen nur neue Texte (Textmodus, Interviews) und ein Datenbankupdate (neu sind hier Tschechien, Ungarn und Kroatien).


    Und dafür soll man 40€ (Amazon) hinblättern? Wer macht das bitte?

  • Auch das Forum ist tot. Das wird der letzte Ableger sein.
    Hoffen wir, dass das den Sega FM weiter nach vorne bringt.

  • Ja und hoffen wir, dass die sich die Lizenzen für das Spiel dann mal sublizenzsieren lassen. Dann von sich aus noch auf deutsch und es würde sicher zum Renner werden.

  • Soweit wird es nicht kommen. EA hält ja weiter die Lizenzen für FIFA.
    Aber deutsch könnten sie es schon bringen, das würde schon für den Renner sorgen.

  • Deshalb sage ich ja, dass sie für einen Fußball Manager sich die Lizenz von EA erkaufen könnten, weil die ja sowieso dann u.U. gar nichts anbieten. Und dadurch machen sie wenigstens etwas Cash, weil die Lizenz haben sie ja so oder so.