SC Bad Neuenahr stellt Insolvenzantrag

  • Zitat

    Dem insolventen SC Bad Neuenahr droht der Zwangsabstieg aus der Frauen-Bundesliga. Der Tabellensiebte der zurückliegenden Saison stellte aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation einen Insolvenzantrag und informierte auch den DFB über sein Vorgehen. Sollte der SC sein Startrecht für die Saison 2013/14 verlieren, würde der VfL Sindelfingen davon profitieren.


  • Ach du ... dort kam das Umdenken wohl zu spät (November 2012). Oder sie dachten sich jüngst, wenn die Insolvenz in Duisburg keine Konsequenzen auf die Spielklasse hat, dann sanieren wir uns auf gleiche Weise. Letzteres halte ich sogar für wahrscheinlicher. An der Stelle müsste der Verband einen Riegel vorschieben, sonst wirf das noch zur Mode.

  • Spendenaufruf


    Bad Neuenahr bittet seine Fans um finanzielle Unterstützung. Um den Fortbestand des Clubs zu sichern, benötigt der Traditionsverein dringend Geld. Momentan sieht das gar nicht gut aus bei denen.


  • Das ist kein gutes Signal ... der Frauen-Bundesliga droht ein Debakel. Mit Bad Neuenahr verabschiedet sich ein langjähriges Mitglied der Liga. Sie haben also nicht das notwendige Geld für die kommende Saison zusammenbekommen. Die Schulden sind das eine, aber das die Klubs zunehmend die Etats nicht decken können, weil zu wenige Sponsoren anbeißen, ist bedenklich.


    In welcher Liga es weitergeht, ist noch nicht klar ... 2. Liga oder Regio.


    Bad Neuenahr sucht aber schon neue Spieler. In ihrer Mitteilung ist wörtlich zu lesen -> "Wir können kein Geld bieten, aber wir bieten hervorragende Rahmenbedingungen..." ...

  • Insolvenzverfahren vor Abschluss

    Zum Ende des Jahres werden beim SC 07 Bad Neuenahr formal die Lichter ausgehen. Nach 106 Jahren ist Schluss. Der Verein wird Mangels Masse liquidiert. Die Mannschaften wechseln geschlossen zum neu gegründeten "SC 2013 Bad Neuenahr". Im Endeffekt ist der Verein um den Preis der Jahreszahl im Namen ab 01.01. schuldenfrei. Der DFB hat dabei alle Hühneraugen dreifach zugedrückt. Auf der Facebook-Seite des SC 2013 wird die Verlaufsgeschichte beschrieben.