EL-Sieger erhält künftig CL-Startplatz

  • Beide Änderungen sind völlig zu befürworten. Besonders der CL-Startplatz für den EL-Sieger war längst überfällig :thumbup: Dadurch wird der Wettbewerb wieder attraktiver, da so eventuelle Schwächen in der Liga ausgeglichen werden können. Zum Beispiel Tottenham, die es nur über die Liga schaffen wollten und in der EL mit der Ersatzbank spielten.

  • grundsätzlich die richtige Entscheidung, aber nur unter einer Bedingung....


    was ist wenn z.B. Stuttgart dieses Jahr die EL geholt hätte? Müsste dann der 4te (Schalke) in die EL und der 3te (Leverkusen) in die CL Quali? Ähnlich wie letztes Saison in der PL mit den Spurs? Fände ich eine Katastrophe...

  • Wieder eine Mannschaft mehr,die einen der "kleineren Meister aus kleineren Ländern" verdrängt....als doch nur Geldliga! :confused:


    Unsinn. Unter Platini hat sich die Anzahl der Meister aus kleineren Ligen doch vergrößert. Seitdem wird die CL-Quali ueber zwei Toepfe ausgespielt, einmal der Topf der Landesmeister und einmal der Topf der übrigen Teams...

  • @Lecter: Ich glaube...das würde so sein! Da es nach wie vor so bleibt, dass ein Land maximal vier Startplätze haben soll.


    e: Was mich ebenfalls interessieren wuerde: Wenn der EL-Sieger sich sowieso fuer die CL qualifiziert ist (wie bspw. dieses Jahr Chelsea), hätte dann der andere Finalist das Recht auf den Platz?

  • Ja und das ist doch ganz großer Mist....


    Dann hoffe ich als Fan einer Mannschaft, die in dem oberen Bereich mitspielt, aber von Beginn an, dass jede deutsche Mannschaft früh aus der EL ausscheidet....

  • Unsinn. Unter Platini hat sich die Anzahl der Meister aus kleineren Ligen doch vergrößert. Seitdem wird die CL-Quali ueber zwei Toepfe ausgespielt, einmal der Topf der Landesmeister und einmal der Topf der übrigen Teams...


    Wenn ich einen Wettbeweb CL nenne,dann ist es Unsinn,wenn Mannschaften teilnehmen die dies nicht sind!
    Ein 2.,3. oder gar 4. hat da normalerweise nix zu suchen.
    Und Topf hin oder her,wenn sich der Meister von was weiß ich gegen einen 4.einer großen Liga erst qualifizieren muß,so nenn ich das Unsinn!

  • Und Topf hin oder her,wenn sich der Meister von was weiß ich gegen einen 4.einer großen Liga erst qualifizieren muß,so nenn ich das Unsinn!


    Ja aber eben das ist doch nicht so? Habe ich doch geschrieben? Seit einigen Jahren gibt es in der CL-Quali einen Topf fuer die jeweiligen Landesmeister, wo nur diese gegeneinander spielen, sodass gewaehrleistet ist, dass mehr Landesmeister in der CL sind.