Finanzielle Situation

  • Wie man Gestern und Heute der Tagespresse entnehmen konnte, muss der FC Rot-Weiß Erfurt bis zum 28.05. beim DFB noch eine geringe sechsstellige Summe nachweisen, ansonsten gibt es keine Lizenz für die Drittligasaison 2013/14.
    Richtig heikel wird es, wenn man Heute Abend den Thüringenpokal und somit die Quali zum DFB-Pokal verspielt. Auch die Gelder aus der Aktion ,,Mission 2016“ müssen zweckentfremdet zur Lizenzsicherung eingesetzt werden. Diese Gelder sollten eigentlich die Etatsenkung i.H.v. 500.000 Euro zur kommenden Saison etwas abfedern.


    Die Vereinsführung zeigt sich zwar zuversichtlich, plant hier aber schon die Gelder vom DFB-Pokal ein. Ich hingegen kenne meinen Verein und habe klar vor Augen, dass man sich seit 2009 nicht mehr für den DFB-Pokal qualifizieren konnte und in dieser Zeit im Thüringenpokal z.B. gegen den 1. FC Gera, oder den VfB Pößneck rausgeflogen ist. Der Endspielgegner SV SCHOTT Jena ist Heute durchaus selbiger Kategorie zuzuordnen,... zumal man auch noch in Jena spielt.

  • [...]
    Auch die Gelder aus der Aktion ,,Mission 2016“ müssen zweckentfremdet zur Lizenzsicherung eingesetzt werden. Diese Gelder sollten eigentlich die Etatsenkung i.H.v. 500.000 Euro zur kommenden Saison etwas abfedern.
    [...]

    Inwiefern setzt man Gelder zur Lizenzsicherung ein? Werden die unter das Lizenz-"Kopfkissen" gesteckt wie eine Kaution?

  • Boah! Versuch Nummer 3 zu antworten. Doofes Handy. Immer lädt das Ding nach ,,Absenden“ den Eingabeeditor neu und mein Text ist weg. Also...


    @ Viddek
    Fakt ist erstmal das Geld fehlt, das in einer Woche nachgewiesen werden muss. Man munkelt von rund 200.000 Euro. Mag sich nicht viel anhören, ist im Erfurter Falle aber fast 1/10 vom Lizenzspieleretat. Was ist, wenn die Heute den Pokal vergeigen? Die Gelder sind auch schon in den Lizenzunterlagen angegeben!


    @ S.Men
    Man setzt die Einnahmen aus der Aktion ,,Mission 2016“ zweckentfremdet bereits jetzt ein, damit man überhaupt auf den angegebenen Etat 2013/14 kommt. Die Gelder sollten eigentlich die Etatsenkung abfedern, quasi zusätzlich sein. Das Geld ist weg! Man geht also definitiv mit 500.000 Euro weniger in die neue Saison. Und da weiß ich schon was uns hier wieder blüht. Nochmal hab ich eigentlich keine Lust auf so ne Gurkensaison, ganz ehrlich.

  • Wenn man die Lizenz nicht bekommt und müsste in die Regionalliga ab steigen. Bekommt man sie da (also die Lizenz)?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014