MgM: Subotic vs. Boateng

  • Kommen wir zur ersten Innenverteidiger-Position und zwar die des rechten Innenverteidigers. Gehe hier von einem Einsatz von Boateng aus. Wer hat hier die Nase vorn im Duell?

  • In der Überschrift steht Boateng, doch ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es hier nicht um den, sondern wie in der Abstimmung um Dante geht und den finde ich schon stärker, als Subotic, auch wenn er gegen Gladbach wirklich schwache Szenen drin hatte.

  • Ne sry, Boateng ist gemeint. Kannst deine Stimme aber ändern. Beide spielen rechts in der IV.

  • Boateng schlägt gerne über die Strenge, holt die Sense raus wenn er mal wieder zu langsam ist und dadurch wird deutlich, dass er nicht der reaktionsschnellste ist. Subotic auf der anderen Seite hat ihm im Stellungsspiel einiges voraus, wodurch ich ihn in den letzten Jahren als wesentlich besser angesehen habe. Allerdings hatte er diese Saison vermehrt Patzer, weswegen ich beide ehrlich gesagt als gleich stark einschätze. Beide könnten, negativ wie positiv, entscheidend für den Ausgang des Spiels sein.


    Umfrage hab ich mal die Namen angepasst :D

  • Also da haben wir beide eine andere Saison gesehen :D Hummels war ja auch verletzt, aber da kann natürlich kein Argument sein. Im großen und ganzen bin ich einfach froh, wenn am Ende nicht Santana spielen muss. Vor einem Jahre wäre das kein Problem gewesen - aber diese Saison einfach grausam. Natürlich immer noch auf hohem Niveau (wie Subotic auch), aber man war mehr von ihm gewohnt.

  • Ich schließe mich Henze mit ausgeglichen an.
    Subotic Saison fand ich ebenfalls nicht so gut. Boatengs Schwächen wurden auch schon angesprochen. Wobei ich ihn für unterschätzt halte. Bekommt er sein Stellungsspiel in den Griff, ist er ein sehr guter Innenverteidiger. Auch fußballerisch finde ich ihn auf keinen Fall schwächer als Subotic, eher umgekehrt. Beim BVB wird das Spiel sehr häufig von Hummels aufgebaut. Subotic Stärke ist das nicht.

  • Subotic, für mich ganz klar. Auch wenn er mir etwas unsympathisch ist, aber das war er schon zu seiner Mainzer Zeit.