ATP-Turnier Düsseldorf

  • Findet diese Woche statt und ist die Premiere als richtiges ATP-Turnier in Düsseldorf. Vorher war das ja jahrelang der World Team Cup. Ich war heute mal da und muss sagen, dass es mir super gefallen hat. Wollte schon immer mal live zu einem Turnier und es ist einfach wirklich etwas ganz anderes, als wenn man das im TV sieht. Gerade in puncto Tempo ist das schon der Wahnsinn, was die da hinlegen. Selbst wenn man nur beim Training von irgendwelchen Leuten vorbeischaut. Gab heute zwar nicht die spektakulaersten Spiele, aber dennoch war das echt mal cool zu sehen. Naechstes Jahr werde ich wohl wieder dabei sein.


    Highlight heute war das Doppel von Haas, welches er leider knapp verlor. War aber n super Match und vor allem natuerlich richtig voll auf dem Court.

  • Glaube ich dir, ich war bisher zwar nur auf einem Challenger, aber auch dort war das Tempo schon unglaublich. Im Juni bin ich dann beim WTA-Turnier in Nürnberg dabei, nur werden Kerber und Lisicki dort leider fehlen.

  • Ich würde wahnsinnig gerne mehr hier über Tennis posten, aber das Interesse ist hier im Board ja kaum bis gar nicht vorhanden.
    Da lohnt es sich fast gar nicht, regelmäßig hier was reinzustellen.


    Beim ATP-Turnier hier in Düsseldorf konnte Tommy Haas wegen einer Erkrankung leider nicht in der nächsten Runde antreten, - schade.

  • Also Interesse wäre schon da Paddy.
    Ich war selbst noch nie auf einem ATP Turnier. Reizen würde es mich aber schonmal.
    Meine Zeit wo ich laufend vor der glotze Tennis gekuckt habe ist leider etwa länger her.
    Damals sah ich Becker seinen 1. Wimbledon Sieg als Kind , das war so mein 1. Richtiges Tennisspiel was ich verfolgt habe.
    Damals waren die Männer noch gut vertreten in der Weltrangliste, heute sind sie unter ferner liefen. In abstrichen vielleicht ein Haas.
    Die Frauen hingegen sind endlich wieder wer um Tennis. Gefallen mir richtig gut.
    Schade das Petkovic so verletzungspech hat.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Paddy


    Natürlich ist Interesse da, nur ich kann als Laie nicht groß mitreden...Ich schaue meist nur Wimbledon und dann auch nur die Damen.