I'm with Stupid #24 FFD-Spezial [ Ausw. Rd.5 S.9] Ende

  • Zitat:

    Zitat

    Spielidee: Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele 1andere Mitspieler geben. Spielablauf Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Beispiel zur Punktevergabe Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. Spielziel Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.


    Den Gesamtpunktestand werd ich nach jeder Runde hier in diesen Anfangsbeitrag setzen, die jeweilige Rundenauswertung im Verlauf des Threads posten. Die Seitennummer der Rundenauswertung steht dann hier in der Themenüberschrift.



    Zitat


    Ende


    da ja hier einige bald in Urlaub gehen fang ich heute schon mal an :) hoffe das passt so



    PN an mich, bei Fragen fragen :)


    Gesamtwertung nach Runde 5


    1. Christian 141


    2. Raffo 136
    sarah 136

    4. saenko 88 129
    5. kjh 128
    6. Bollo 126
    7. mullemaus 125
    8. Dr.H.Lecter 124
    9. Lukas120991 123
    10. Henze Jenenses 122
    11. PetrRuman 107
    12.neunzehnhundert 15




















    Bisherige Sieger:
    #1: 8Domi8
    #2: Sirius
    #3: Borussi
    #4: Oliverfc
    #5: mullemaus
    #6: Sirius
    #7: Augschi
    #8: Sirius
    #9: SM Basti
    #10: kjh & Sirius
    #11: mullemaus
    #12: kjh & Sirius
    #13: Stubbi
    #14: Sirius
    #15: Oliverfc
    #16: Sirius
    #17: Bollo
    #18: mullemaus
    #19: Oliverfc
    #20: Bollo
    #21: Gladbacher Jung
    #22: Bollo
    #23:Borussi
    #24: Christian

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • ich auch und werde versuchen zu siegen und dann mal eine komplette runde als fragen steller da zu sein :D:D

  • Aber bitte die Runde so anfangen, dass ich mitmachen kann...Fliege in zwei Wochen nach Stockholm..

    "Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die großen, die einem den Atem rauben"

  • Zitat

    Original von saenko88
    Aber bitte die Runde so anfangen, dass ich mitmachen kann...Fliege in zwei Wochen nach Stockholm..


    wird schwierig wenn wir erst Montag anfangen ;)

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic