[Ex] Werner Spinner (Präsident)

  • FC-Präsident Werner Spinner (70) hat am Mittwochabend seinen Rücktritt angekündigt, Sport-Boss Armin Veh (58) hat den Machtkampf gewonnen. Die Entscheidung ist bei einem Treffen der Bosse gefallen.

  • Mir wäre es glaube ich lieber gewesen, Spinner hätte sich durchgesetzt und hätte dann verkündet, dass er nicht mehr antritt.


    Spätestens im Sommer muss mindestens Anfang gehen, Veh aber eigentlich direkt mit.

    Ich bleibe dabei, wir gehen in der 1. Liga baden mit diesem Trainer.


    Spinner hat gut angefangen und dann wie der ganze Verein Fehler gemacht, als der Erfolg größer wurde.


    Wir waren auf einem unfassbar guten Weg und haben uns innerhalb von 18 Monaten alles kaputt gemacht, was wir in 4 Jahren mühselig aufgebaut haben.


    Typisch FC.

  • Zitat

    Ritterbach: "Aus dem Skiurlaub schickte Werner Spinner eine Sprachnachricht an Toni Schumacher und mich, in der englischen Woche, nach dem 3:1 gegen Sandhausen. Er vertrat die Meinung, dass wir nach dem Spiel in Ingolstadt entweder Trainer Markus Anfang oder die Geschäftsführung entlassen sollten. Wen es treffen sollte, wollte er Toni und mir überlassen."

    Zitat

    Spinner: "Es ging mir nicht um eine Entlassung, selbst wenn das Wort gefallen ist. Sondern darum, eine Debatte anzustoßen. Wir haben uns nach der Abstiegssaison gefragt, an welchem Punkt wir hätten erkennen müssen, dass es zwischen Trainer und Geschäftsführer nicht mehr stimmte. Und wann wir hätten eingreifen müssen. Daher halte ich die Frage, ob Armin Veh und Markus Anfang miteinander funktionieren, für zentral. Mir ist allerdings bewusst, dass das Präsidium weder den Trainer noch den Geschäftsführer entlassen kann, denn dafür bräuchte es eine Entscheidung im Gemeinsamen Ausschuss, wo solche Themen hingehören. Es war ein Anstoß zu einer internen Debatte, und ich halte es für extrem schädlich, dass der Inhalt öffentlich gemacht wurde."


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…terbach-aussagen-32191706

  • Was wirfst du Armin Veh vor? Beim Trainer kann ich es nachvollziehen. Nun beschäftige ich mich nicht allzu ausführlich mit Kölle. Daher frage ich. Auf mich macht er einen kompetenten Eindruck. Ist er wirklich Teil des Problems?

  • Schon traurig, dass der Effzeh in alte Muster verfällt. Alles in der Öffentlichkeit, das schadet dem Verein wieder nachhaltig. Und die Sponsoren freuen sich auch nicht darüber.

  • Was wirfst du Armin Veh vor? Beim Trainer kann ich es nachvollziehen. Nun beschäftige ich mich nicht allzu ausführlich mit Kölle. Daher frage ich. Auf mich macht er einen kompetenten Eindruck. Ist er wirklich Teil des Problems?


    Problem sind alle 5 - Spinner, Schumacher, Ritterbach und die GF mit Wehrle und Veh.


    Spinner ist nun weg, nach dem er ja entweder Veh oder Anfang opfern wollte - vermutlich, weil er der einzige ist, der so einen Ansatz von Idee hatte, dass das seit Monaten ein riesen Scheiß ist, den wir da zusammen spielen. Verantworltich dafür sind Veh und Anfang. Dafür hatte er keine Mehrheit. Ergo, muss er gehen.


    Schumacher scheint wohl der zu sein, der alles an die Medien verteilt. Im Herzen sicher ein FC Fan durch und durch, aber der absolut falsche Mann für diese Position.

    Ritterbach liest man viel schlechtes, kann den persönlich überhaupt nicht einschätzen.


    Wehrle / Veh

    Die beiden haben Anfang geholt ( ich bleibe dabei, der gehört noch vor dem Anpfiff rausgeschmissen ) und haben ihm Czichos und Drexler geholt. Drexler haben sie - die Story dürfte bekannt sein - aus Dänemark geholt, für ein vielfaches an Geld, da er ja kurz vorher erst von Kiel dahin gewechselt ist. Czichos für mich ein solider 2. Liga Spieler, mehr aber auch nicht. Wenn man bedenkt, dass man mit Maroh einen abgegeben hat, der für mich der bessere IV war und sich gleichzeitig noch voll mit dem FC identifiziert hat, ist es schon ein Drama. Dazu ein Heintz, bei dem ich gelesen habe, dass er einfach nur die selben Bedingungen wie Horn und Hector haben wollte, man sie ihm aber nicht geben wollte. Sportlich beide besser als Czichos.

    Man hat einige Leute geholt und hat denen allesamt sehr lange Vertragslaufzeiten verpasst. Schlagen die nicht ein, hast du die aber im Verein. Koziello hat im Ansatz gezeigt was er kann, Schaub für mich der Mann überhaupt. Natürlich gehört da auch ein Modeste mit rein. Aber die anderen, ob nun Kainz, Geis ( nur gute Ecken reichen halt auch nicht ), Hauptmann sind für mich nicht die Top Leute. Und ob der neue aus Kiel Bundesliga kann ist mal fraglich.


    Wehrle ist GF Finanzen, mischt sich aber in alles ein. Hat da seine Finger drin, hat da seine Finger drin. Nach außen ist er der Finanzchef, der den FC aus den Schulden gebracht hat, bzw auf einen guten Weg. Logisch, es waren ja auch mehr Einnahmen, Modeste hat gutes Geld gebracht, EL war drin etc pp.


    Das sind Dinge die für mich gegen Veh sprechen, vor allem aber auch die Art und Weise, wie man die Dinge an die Öffentlichkeit bringt. Alleine dieses Interview von letzter Woche, in dem er ja die Konsequenzen androht, sind einfach einfach ein Witz. Sowas hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Ist aber mindestens genauso schlimm, wie die Tatsache, dass die anderen beiden aus dem Präsidium die Sprachnachricht ja relativ schnell an Veh und Wehrle weitergeschickt haben. Sonst hätten die davon ja nie mitbekommen.


    Alles in allem - alle Weg! Veh wird uns keine bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellen und Anfang schon gar nicht eine Bundesligamannschaft erfolgreich trainieren.


    Es gibt ja Leute mit der Vorstellung, gleich zu verlieren, in der Hoffnung, dass Anfang dann entlassen wird.


    Alles sehr kompliziert. Ich bekomme auch nicht jedes Detail mit. Aber so wie es läuft, darf es eigentlich nicht weitergehen. Da ist der Abstieg für nächstes Jahr schon vorprogrammiert.

  • Erstmal danke für deine ausführliche Meinung. Puh, das klingt alles sehr negativ. Vor dem Blick auf die Tabelle würde man meinen, ihr steht auf Platz 10-15 knapp vor dem Abstiegskampf. Ihr habt aber hervorragende Chancen den direkten Wiederaufstieg zu packen. Bei euch läuft es also nicht und es gibt viele Baustellen, negative Aussichten, Defizite etc. . Wie schlecht muss es da erst um 2/3 der Zweitligisten bestellt sein? Nachdem was du schilderst, wird mit Sicherheit einiges im Argen liegen. Es gilt zukünftig daran zu arbeiten. Muss deswegen alles infrage gestellt werden? Wir haben das 2x durch gemacht. Beide Male wurde trotz heftiger Kritik (zum Teil berechtigt) am Manager festgehalten. Ich selbst habe in der Zeit oft gehadert, Zweifel kamen auf. Rückblickend lässt sich sagen. Die Entscheidung war richtig. Manchmal sollte man auf rauer See durchhalten und wichtigen Personen für den Verein Fehler zugestehen.

  • Zitat

    Ich sage immer: 'Ich weiß nicht, wie es geht. Aber wie es nicht geht, das weiß ich.' Wenn bei einem Club Eitelkeiten in den Vordergrund gestellt werden, dann wird er nicht erfolgreich sein. Für unseren Club müssen wir eine Einheit bilden. Wie das gehen soll... Die Menschen müssen das leben, dann werden wir sehen. Ich kann nicht damit leben, wenn Interna rauskommen. Das schadet dem Club und wenn sich das nicht ändert, wird es schwierig mit mir.“


    Veh gestern bei Nitro.

    Sehr geil, wo er es ja selbst war, der es öffentlich gemacht hat.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Bleibt Spinner Präsident?“ zu „[Ex] Werner Spinner (Präsident)“ geändert.