[1. Bundesliga 2012/2013, 30. Spieltag] -- SV Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg 0:3 (0:2)

  • SV Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg
    Anstoss: Samstag, 20.04.2013, 18:30 Uhr
    Spielort: Weserstadion Bremen





    Heute geht es zum 38 Mal gegeneinander. Fast bei der Hälfte (18) verließ die Werderelf als Sieger den Platz, die VW Städter gewannen dabei nur elf, acht Mal trennte man sich Remis. Allerdings gewann Werder von den letzten acht Begegnungen gegen Wolfsburg nur zwei.

    Die letzten 5 Vergleiche:


    04.12.2010 VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 0:0
    29.04.2011 SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 0:1
    10.12.2011 SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 4:1
    28.04.2012 VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 3:1
    24.11.2012 VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 1:1


    Infos zum Hinspiel: [Saison 2012/2013] VfL Wolfsburg vs. SV Werder Bremen 1:1 (0:1)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zitat

    BILD: Erwarten Sie Pfiffe?


    Allofs: „Ich erwarte nicht, gefeiert zu werden. Pfiffe wären nicht so schlimm, damit kann ich leben. Für mich war Werder eine Erfolgsgeschichte. Aber das war ich für Werder auch! Ich habe kein schlechtes Gewissen.“

    bild

  • Vorschau


    SVW:

    Zitat

    Mielitz - Gebre Selassie, Prödl, Lukimya, Schmitz - Fritz, Bargfrede - Arnautovic, Junuzovic, Hunt, de Bruyne


    VfL:

    Zitat

    Benaglio - Fagner, Naldo, Madlung, Rodriguez - Medojevic, Polak - Hasebe, Diego, Vieirinha - Olic

    kicker

  • Zitat

    Anfang der Woche nun schlug ein Magen-Darm-Virus zu. Lukas Schmitz kam noch mit Magenproblemen davon, Nils Petersen berichtete gar vom "reinsten Horror", und Aleksandar Ignjovski führte der Virus sogar bis ins Krankenhaus. Doch Werder scheint die Lage im Griff zu haben und alle Beteiligten erholen sich derzeit.

    kicker

  • Da könnte was gehen - Bremen schlecht drauf, wir sind auswärts gut. Wenn beides so bleibt, ist mindestens ein Punkt drin. Bleibt zu hoffen, dass beim den VfL-Spielern das Pokalspiel nicht zu sehr in den Knochen steckt

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Zitat

    Offen wie selten zuvor appelliert Werder an alle Fans, die Mannschaft zu unterstützen. Mit einem Sieg gegen Wolfsburg würde Werder in der Tabelle am VfL vorbeiziehen. Es wäre ein großer und wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

    bild

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Sehr wichtige Partie für beide Teams und ich würde uns da tatsächlich etwas zutrauen, da die Wolfaburger ja evtl. noch das DFB-Pokal Spiel ein wenig in den Knochen stecken haben werden.


    Ich tippe auf einen knappen 2:1-Sieg von Werder