Sammelthread: RasenBallsport Leipzig

  • Zitat

    Original von Nulldrei
    Wenn ich nen Euro übrig hab spende ich den.


    Schnurps was erwartest du für ne Diskussion ne Pro RB ?
    Das kannst oder willst du nicht wirklich ?


    Er erwartet einfach eine Diskussion; die beiden von ihm zitierten Beiträge behalten aber gar keine Argumente oder dergleichen und sind damit auch nicht diskussionsfördernd...


    Um zu diskutieren, muss man ja nicht auf der Pro-Seite stehen.
    Aber NICHTS hat NUR negative Seiten. Daher sind eigentlich alle Themen diskussionswürdig. Und die positiven Seiten sollte man nicht verschweigen, nur weil die negativen überwiegen und man das große Ganze ablehnt.

  • Zitat

    Original von dr. iLs
    Wo hat denn das hier eine positive Seite?


    Da kommen jetzt sicherlich wieder die üblichen Phrasen. Am besten ist ja immernoch wenn jemand sagt dieses Produkt schafft Arbeitsplätze :muahaha:

  • Wenn Leute für das ganze sind, dann wahrscheinlich, weil sie einfach mal großen Fußball unabhängig vom Hintergrund in Leipzig sehen wollen. Weil sie regelmäßig Spitzenfußball im Zentralstadion sehen wollen, egal wie, egal, um welchen Preis. Diese Leute leben wahrscheinlich in Leipzig-Umgebung und können/wollen sich nicht mit dem "vorhandenen" Leipziger "Großvereinen" identifizieren, weil die sportlich arrogant gesagt nicht so viel gebacken bekommen.


    Nicht falsch verstehen, ich lehne das auch ab. Aber das sind die Pro-Argumente, die S.Men wohl hören wollte.

  • das sind auch Pro-Argumente. Und wenn ein Spieler in die 5. Liga wechselt, weil er da mehr verdient, dann hat auch der seine Argumente, warum er das macht. Nämlich um für sich und seine Familie vorzusorgen. Dass sowas widerlich ist, sehe ich nicht! Ganz im Gegenteil, das ist menschlich und vorausschauend!


    Ich bekomme nur immer die Krise, wenn nur die Negativ-Argumente gesehen werden, weil man wieder in seiner Mecker-Haltung aufgeht und sich gern auch die nächsten Monate darüber aufregen könnte. :D


    Zitat

    Original von Hallenser


    Da kommen jetzt sicherlich wieder die üblichen Phrasen. Am besten ist ja immernoch wenn jemand sagt dieses Produkt schafft Arbeitsplätze :muahaha:


    Was ist daran falsch?


  • Du glaubst doch wohl nicht das RB irgendwelche Arbeitsplätze schafft? Die ganzen Angestellten wurden sicherlich alle vom SSV Markranstädt übernommen.

  • Zitat

    Original von Hallenser
    Du glaubst doch wohl nicht das RB irgendwelche Arbeitsplätze schafft? Die ganzen Angestellten wurden sicherlich alle vom SSV Markranstädt übernommen.


    Naja, sollten sie wirklich aufsteigen, werden ihnen spätestens dann die 5.Ligastrukturen nicht mehr reichen, insofern schafft es also schon Arbeitsplätze.


    Bleibt allerdings die Frage, wo diese Arbeitsplätze dann wieder vernichtet werden, weil ein anderer Verein runter muss.

  • arbeitsplätze werden da über kurz oder lang sicher geschaffen, man wird ja im profifussball nicht mit amateurstrukturen arbeiten wollen und können.
    anderseits fallen dann eventuell woanders arbeitsplätze weg, weil irgendein anderer verein wird ja dann red bull weichen müßen im profifussball.


    edit: da hatte ich die selben gedanken wie löwenmut:D