[FCN] Interviews (akt. Dieter Hecking)

  • Zitat

    Ich bin auch als Stürmer groß geworden, später habe ich im Mittelfeld gespielt, mit Leipzig hier in Nürnberg sogar mal Innenverteidiger.


    kicker: Mit welchem Erfolg?


    Hecking: Wir haben fünf Stück bekommen. Sergio Zarate hat gegen mich nach einem Laufduell von der Mittellinie kurz vor dem Strafraum nochmal den Turbo gezündet und drin war der Ball.



    Man war das ein geiles Spiel!
    Eine Mutter von nem Kumpel aus der Fußballmannschaft hatte mit ARO oder Entenmann - weiß ich nicht mehr - geschäftlich zu tun und die hat uns nen Satz Karten für die Jugendmannschaft besorgt. Das war für manche das erste Spiel, ich war vorher schon einige Male mit meinem Vater und wusste dann natürlich schon wie das alles abläuft und so. ;) Wir hatten dann Karten für die Haupttribüne. :muahaha: Da haben wir natürlich ein bisschen blöd geschaut, haben aber rumgeschrien wie die Irren und schön die Spieler beleidigt. Nach dem Spiel dann zum Bus gelaufen und so unglaublich groß gefühlt. :muahaha:


    Das waren halt echt noch Zeiten. Aber das war so ein weiteres Schlüsselerlebnis.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Er sagt doch selbst, das wir viele punkte brauchen, auch mal gegwen schwere gegner was holen müßen. dann kommt gleich Wieder der gegensatz, der transfermarkt ist bis zum 31.01 offen. Mir leuchtet absolut nicht ein, warum man einen Stürmer am 29.01 verpflichtet, wenn man ihn jetzt schon haben kann. Die letzten anderthalb jahre haben eines azfgezeigt, wir haben ein STURMPROPLEM.

  • Zitat

    Wenn der 1. FC Nürnberg mit dem Bus zum Spiel fährt, sitzt Udo Rauh hinter dem Steuer. Der Busfahrer spricht im Interview über seinen Arbeitsalltag beim Club, die Stimmung im Bus und über seine Karriere als Sänger.


    spox

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic